Montag, 1. Juni 2015

Mountainbike-City-Kriterium-Steyr



Vorgestern fand in Steyr das traditionelle City-Kriterium statt, das Monaco des Mountainbikesports, bei dem wie jedes Jahr wieder zahlreiche Zuseher anwesend waren und für gute Stimmung sorgten.. In Steyr gibt es eine 1,4 Kilometer lange Runde, bei der man sich eigentlich nie erholen kann und eine Stiege bei der man vom Rad muss und dann hinaufläuft um sich oben wieder in den Sattel zu werfen und dann die abschließende sehr enge Abfahrt zu meistern..



Ich persönlich mag dieses Rennen nicht wirklich, (zumindest war das bis heuer der Fall) da es sehr kurz ist und man richtig hinhalten muss.. Also beides nicht wirklich meine Stärken.. Deshalb bin ich es heuer auch nur aus dem Training heraus gefahren, weil ich mir nicht sehr viel erwartet/erhofft habe.. Beim aufwärmen fühlten sich dann die Beine auch nicht wirklich gut, für mich auf Grund der vorhergegangen Trainingseinheiten aber kein Wunder.. Das Starterfeld war dieses Jahr auch wieder sehr gut besetzt mit 2 Rennradprofis, einen Sieger der Salzkammergut Trophy und einige weitere starke österreichische Talente..



Um 18:50 erfolgte schließlich für 23 Elite/U23 Fahrer der Startschuss, ich musste mit einer sehr hohen Nummer, weis selbst nicht warum, aus der zweiten Reihe starten und hatte in der ersten Kurve fast einen Zusammenstoß mit einen anderen Fahrer der fast zu Sturz kam.. Gleich danach ging es den einzigen Berg hinauf, der ganze Schwung war weg und die schnellsten Fahrer leider auch.. Ich brauchte dann 1-2 Runden um mich komplett zu erholen, doch danach kam ich voll in Fahrt und konnte Fahrer um Fahrer überholen..


ja, es hat weh getan, aber danach war`s umso schöner :)


Für das, dass das Rennen nur knapp über 20 Kilometer ging, kam es mir vor wie eine halbe Ewigkeit.. Schlussendlich konnte ich nach ca. einer guten halben Stunde überglücklich aber auch tot als 8. Über die Ziellinie fahren.. Bin mit diesen Ergebnis voll zufrieden, vor allem weil ich selbst nicht damit gerechnet habe, dass ich gewisse Leute hinter mir lasse.. Aber momentan sind meine Beine ein Traum und das Biken macht mir so viel Spaß, dass alles sehr leicht geht..



Deswegen freue ich mich jetzt schon auf das kommende Wochenende wo der gefährlichste CrossCountry Kurs Österreichs in Windhaag bei Perg auf den Programm steht, dort werde ich wieder alles geben und hoffentlich wieder viel Spaß beim rennfahren mit meinen Nakita-Bike haben J





ride on Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen