Donnerstag, 25. April 2013

Heim-Kriterium in Niederneukirchen

Letztes Wochenende wäre in meinen Heimatort ein Kriterium am Programm gestanden.. Voller Vorfreude fuhr ich vom Rennen in Nals nach Hause, jedoch merkte ich bereits am Montag am Nachmittag, dass mein Körper sehr müde und schwach ist.. Dann hatte ich auch noch sehr viel zu lernen in der Schule und das gab meinen Körper so glaube ich den Rest und ich wurde krank.. 

Am Dienstag und Mitwoch hatte ich dann fast 39° Fieber und mir ging es wirklich zimlich schlecht.. 

Ab Mitwoch merkte ich dann, dass es bergauf gehen würde und ich machte mir Hoffnungen auf einen Start beim einzigen Rennen im Jahr zu Hause.. Ich war auch beim Doktor an diesen Tag, dieser sagte aber:"Lukas lass` das mit dem Rennen" 

Darüber war ich natürlich nicht gerade glücklich, aber ich konnte eh nichts dagegen machen.. Zu Hause lag ich Stundenlang im Bett, trank Tee und aß viele Vitamine.. Im Laufe der Woche ging es mir immer besser aber am Sonntag, dem Renntag war ich noch nicht bei 100% angekommen und außerdem bin ich seit einigen Tagen nicht am Bike gesessen, somit war an einen Start nicht zu denken.. :( 

Ich fuhr dann trotzdem mit dem Auto zum Rennen und verfolgte die Rennen einmal aus der Zuseherrolle was nicht gerade lustig war für mich, da ich natürlich weit lieber selbst Gas gegeben hätte!! Positiv daran war eigentlich nur, dass ich sehr viel Zeit mit den Zusehern und den anderen Fahrern mit Gesprächen verbrachte, für das ist ja normalerweise keine Zeit da.. So machte ich also viele Gespräche mit Freunden und es viel mir so ein bisschen leichter krank zusehen zu müssen.. Im großen und ganzen war ich natürlich im inneren meines Körpers zimlich niedergeschlagen weil ich nicht fahren durfte-konnte aber wenn man krank ist kann man eh nichts machen.. :( 

Jetzt bin ich schon wieder seit ein paar Tagen im Training und freue mich schon riesig auf die nächsten Rennen und Trainingseinheiten am Bike!! 



..ich beim Interview ;)

Momentan ist es für mich nicht ganz so lustig, da ich viel trainieren soll und auch in der Schule geht jetzt der Maturastress so richtig los und es wird öfters sehr spät beim lernen, was sich natürlich auch nicht gerade positiv auf`s Training auswirkt.. Aber nichts desto trotz werde ich versuchen das beste daraus zu machen und möglichst viel an Erfahrungen zu sammeln in meinen ersten U23 jahr, in diesen Jahr hat noch niemand viel gewonnen, da es gerade bei den Internationalen Rennen sehr sehr starke Konkurenz gibt, aber nur so wird man besser.. ;)

Und eines kann ich Euch versprechen: 
Wenn ich die Matura in der Tasche habe, dann wird es mit meiner Leistung auch wieder schnell bergauf gehen, da dann endlich wieder der Kopf vollkommen frei für`s Biken ist!!

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen