Montag, 15. April 2013

31. Platz beim zweiten EUROPA-Cup Rennen in Nals-Südtirol

Schon am Samstag in der früh machte ich mich mit meinen Teamkollegen vom MUSKELKATER GENESIS Team auf den Weg nach Italien.. Auf der Anreise war die Stimmung schon weit besser als bei den letzten Rennen, da das Wetter weit besser war als zuletzt.. ;)
In Nals angekommen bezogen wir unsere schöne Unterkunft in der Nähe der Rennstrecke und besichtigten dann den Kurs, der einige schwierige Stellen aufwies bei denen man schon einmal stürzen könnte.. Jedoch waren diese Stellen nach guter Auswahl der Linienwahl für mich kein Problem.. Nach der Streckenbesichtigung genoss ich vorm Teamzelt direkt im Ortskern von Nals noch die Sonne, da es schon an die 20° hatte und ging dann mit einen guten Gefühl in`s Bett ;)

Am Sonntag hatte ich dann um 14 Uhr Start, 113 Starter waren am Start des U23/ELITE Rennens und ich hatte die Startnummer 109, in welcher Startreihe ich da stand kannst Du dir sicher vorstellen.. Die Startrunde war auch nicht gerade ideal zum Plätze gut machen, trotzdem schaffte ich es einige Fahrer aufzuholen.. Ein weiteres Problem war, dass ich ab den Startschuss starkes Nasenbluten hatte, warum weis ich auch nicht aber ich denke aufgrund von den Temperaturen die ich nicht gewohnt bin, den es hatte an die 25° bei blauen Himmel und Sonnenschein.. 


Das mit dem Nasenbluten war sicher kein Vorteil aber meine Leistung beim Rennen kann ich auch nicht auf dieses Problem schieben.. In der ersten Runde war das Feld dann noch eng beisammen und es gab immer wieder kleine Staus bei welchen man wertvolle Zeit auf die Spitze verlor, jedoch war dieses Problem ab den ersten Berg auch vorbei und man hatte "freie" Fahrt.. Ab diesen Zeitpunkt machte ich einige Plätze gut, musste aber in der zweiten Runde ein bisschen runter vom Gas gehen.. In der dritten Runde hatte ich dann wieder mehr Druck am Pedal, wurde aber leider am Ende dieser Runde mit der 80% Regel aus dem Rennen genommen..

Mit meiner Leistung und dem 31. Rang bin ich nicht ganz zufrieden, mir kommt es zwar so vor, wie wenn es immer besser wird, jedoch schlafen die anderen auch nicht.. Letztes Jahr zu dieser Zeit war ich noch schlechter beisammen und dann wurde es noch eine geniale Saison, das macht mich zuversichtlich für die nächsten Rennen.. Momentan ist es halt auch nicht so einfach für mich alles unter einen Hut zu bringen Matura-Training-Regeneration aber ich werde weiterhin alles geben um wieder dort zu sein, wo ich hin will.. Ich wurde 6. bester Österreicher in der U23, dass ist ja nicht soo schlecht aber ich weis auch das ich es besser kann und es nur erwarten muss bis es wieder passt..

Jetzt werde ich weiterhin gut trainieren und freue mich schon auf die Zeit nach der Matura, wo es sicherlich wieder weit besser laufen wird.. ;)

Und in einer Woche steht ja mein Heimrennen in Niederneukirchen am Programm, bei diesen Rennen wird die Besetzung weit nicht soo stark sein wie in Nals und ich bin mir sicher, dass es dort mit der Unterstützung der Niederneukirchner gut laufen wird.. ;)

Sehr glücklich bin ich auch darüber, dass ich 2013 wieder den perfekten Durchblick beim Biken haben werde, denn ich werde von MISTERSPEX unterstützt.. Das ist eine Internetseite, wo man Brillen, Linsen und und und zu sehr sehr günstigen Preisen bestellen kann!!
HIER der LINK zur HOMEPAGE:

 m i s t e r s p e x . d e

ride on Lukas 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen