Montag, 29. April 2013

31. Rang beim EUROPACUP in Haiming, Tirol

Auf einer meiner Lieblingsstrecke in Österreich stand dieses Wochenende das 3. EuropaCup Rennen am Programm.. Bereits am Samstag reiste ich mit meinen Team an und besichtigte die technisch schwierige Strecke, auf der man ganz leicht stürtzen kann, wenn man nicht aufpasst.. Mir gefällt diese Strecke sehr gut, da es meiner Meinung nach eine der wenigen Strecken ist, auf welcher man immer zu 100% konzentriert sein muss, man kann sich eigentlich nie ausrasten, da es immer auf-ab geht und es gibt einige Stellen die besonders anspruchsvoll sind aber bei guter Linienwahl und ein bisschen Mut gut zu bewältigen sind.. ;)

Am Sonntag erfolgte dann um 12:15 der Startschuss und 40 U23 Fahrer stürtzten sich auf den 4,6Km langen und staubigen (Foto) Kurs.. In der Startrunde kam ich noch gut weg und machte einige Plätze gut, bevor es in den ersten Trail ging, unten angekommen merkte ich aber schnell, dass meine Beine nach meiner 1 wöchigen, krankheitsbedingten Auszeit noch nicht so sind wie ich das gerne hätte.. So verlor ich einige Plätze und fand mich dann nach einer Runde schon auf den 31. Rang ein, den ich später auch einfahren sollte.. Obwohl es mir gegen Ende des Rennens wieder weit besser ging und ich einen Konkurent wieder einholen konnte.. ;)

Bei den technisch schwierigen Stellen ging es mir sehr gut, obwohl ich da auch sicherlich noch Aufholbedarf habe aber da hilft mir mein geniales GENESIS 29er Bike einige Schwachpunkte zu verschleiern, aber in den nächsten Tagen werden wir mit dem Team gezielt an der Technik auf Rennstrecken feilen, dann sollte ich mein Bike wieder vollkommen unter Kontrolle haben.. ;)

In den nächsten paar Wochen werde ich jetzt versuchen an meiner Grundlage und Kraft zu feilen, damit ich dann nach der Schule wieder voll in Fahrt komme!!! 



Diese Woche ist es in der Schule auch noch ein wenig streßig aber dann sollte es einige Tage geben, wo es weit besser wird und da kann ich dann mit Sicherheit wieder voll angreifen.. ;) 

Momentan läuft in der Schule alles nach Plan und von meinen teamchef werde ich in dieser Hinsicht auch zu 100% unterstützt was mir persönlich sehr viel bedeutet!! 

Jetzt werde ich versuchen meinen Körper wieder auf 100% zu bekommen und dann wird es sicherlich wieder besser laufen.. ;) 



In einer Woche findet dann das letzte von 4 Europa-Cup Rennen in Graz-Stattegg statt, dort werde ich wieder versuchen alles zu geben!!

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen