Montag, 5. September 2011

CrossCountry-Urlaub-Marathon ;)

CrossCountry in Ottenschlag:
Letztes Wochenende stand eines der technisch schwierigsten und schönsten Rennen Österreich auf den Programm.. Deswegen sind bei diesen Rennen auch immer sehr viele Ausländische Fahrer am Start. Ich trainiere während der Saison oft auf diesen Kurs damit ich technisch auf den neuesten Stand bleibe ;) Auch 3 Tage vor dem Rennen gab ich mit einen älteren Teamkollegen alles auf den Kurs was vll. Im nach hinein nicht das beste war..
Kam vom Start sehr gut weg und war sofort in einer 3-Mann Spitzengruppe die sich sehr schnell vom Rest des Feldes absetzte.. Ende der zweiten Runde bekam ich jedoch dann Magenprobleme und musste mich übergeben.. Somit musste ich die zwei ziehen lassen und von hinten kam ein Fahrer der mich zwischenzeitlich sogar überholte doch ich kämpfte mich zurück und wurde schlussendlich hinter einen Slowaken und einen Grazer 3.

Urlaub:
Nach dem Rennen in Ottenschlag ging es sofort in den Urlaub nach Caorle/Italien.. Verbrachte dort 4 wunderschöne Tage am Meer und konnte sehr gut einmal vom Biken abschalten.. Ging nur 2 mal in der Früh den Strand entlang Laufen (aber nur damit sich Fisch,Nudeln,Eis und Pizza nicht zu sehr anlegten ;) ).. Wir wohnten in einen Hotel direkt am Meer wo es sehr viel gutes zum Essen gab.. :)

Marathon in St. Georgen am Walde:
Donnerstag Abends kamen wir wieder in der schönen Heimat an und meine Füße fühlten sich irgendwie komisch an.. Machte mir schön langsam sorgen wie es mir beim Marathon am Samstag gehen werde.. Am Samstag ging es um 7 Uhr in der Früh mit meinen Trainer der auch Rennleiter war los nach St. Georgen.. Start war um 10 Uhr und es waren 107 Starter aus mehreren Nationen am Start.. Einige Tschechen machten gleich zu Beginn starkes Tempo und meine Füße schmerzten schon sehr.. Ich merkte natürlich auch den Urlaub in den Beinen.. Doch ich Kämpfte die ersten 10 Kilometer so gut wie es nur ging und dann auf einmal gingen meine Beine nicht mal mehr so schlecht ;) Ein Tscheche setzte sich jedoch ab und ich konnte nicht folgen.. War dann in einer 3 Mann Verfolgergruppe in der auch Gas gegeben wurde.. Der letzte der 16.5 Kilometer is der härteste, da es nur bergauf geht.. Ging als 4. in diesen letzten Anstieg und wartete am Anfang noch zu.. Doch dann dachte ich mir jetzt oder nie und ich attackierte an einer der steilsten Passagen und konnte mich entscheidend absetzen ;) Wurde überglücklicher 2. und war mit meiner Leistung sehr zufrieden!!

Nächste Woche findet die Oberösterreichische Landesmeisterschaft auf meinen Heimkurs in Niederneukirchen statt..

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen