Donnerstag, 15. September 2011

Landesmeisterschaft in Niederneukirchen

Am Samstag fanden 5km von mir zuhause in meinen Heimatort die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften statt.. Das Wetter spielte perfekt mit und es kamen auch wieder sehr sehr viele Zuschauer die uns anfeuerten ;) Es war für mich ein sehr komisches Gefühl, da mich sehr viele aus dem Ort immer aus der Zeitung, wenn ich gewonnen habe, kennen und alle vor meinen Start zu mir kamen und sagten: „Gwinnst heid eh?“
Das heißt jeder erwartete einen Sieg von mir und wenn ich als zweiter ins Ziel fahren würde wäre ich der große Verlierer gewesen.. Hatte zwar während der Saison schon öfters einen großen Druck doch dass war wieder was ganz neues ;) Um 13:40 startete ich dann endlich in das Rennen, wir hatten 10 lange Runden mit je 2.7km zu absolvieren.. Beim Start ging es auf einer Asphaltstraße los auf dieser ruhte ich mich noch im Windschatten der anderen aus und dann am Ende der Straße attackierte ich und niemand konnte mir folgen.. Fuhr so in der ersten Runde einen Vorsprung von ca. 30 Sekunden heraus und hielt bzw. baute diesen dann kontinuierlich aus.. Entlang der Strecke war eine traumhafte Stimmung und ich wurde lautstark angefeuert!! Hatte im Ziel dann nach ca. 80 Minuten, 2.5 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten und wurde somit zum 3. mal in Serie Oberösterreichischer LANDESMEISTER ;)

ride on Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen