Montag, 17. September 2018

MASIV MTB STAGE RACE Etappe 4

Nachdem wir auf den ersten drei Etappen mit den Plätzen 5, 3 und 7 richtig gute Resultate einfahren konnten und somit in der Gesamtwertung auf den 4. Platz lagen, war unser großes Ziel: Den Angriff des 5. platzierten Teams aus Deutschland abzuwehren.. 


Am Programm standen nochmals harte 55 Kilometer mit 2300 Höhenmetern.. Die Strecke wartete wieder mit vielen genialen Trails auf uns, jedoch ging es nicht sooo oft auf-ab wie auf der zweiten Etappe und es war deshalb auch nicht sooo anstrengend.. Natürlich versuchte unser Verfolgerteam aus Deutschland einen Angriff auf uns, jedoch konnte mein Teamkollege und ich dagegen halten und uns sogar von unseren zwei Kontrahenten absetzen..

Für eine kurze Zeit hatten wir sogar die 3. in den Augen, diese waren aber dann doch zu stark für uns.. Am Ende hatten wir dann richtig viel Spaß, weil wir wussten, dass uns niemand mehr einholen wird und auch der letzte Trail hinunter in`s Ziel entschädigte noch einmal für alle Anstrengungen der letzten Tage und so war es eigentlich schade, dass das Rennen vorbei war..

Nach 3 Stunden und 2 Minuten erreichten wir überglücklich als 4. die Ziellinie – damit wurden wir auch 4. in der Gesamtwertung, bestes nicht tschechisches Team von 80 Teams aus 8 Nationen.. :)




Mir persönlich hat dieses Rennen sehr viel Spaß gemacht, man sieht sehr viele schöne Plätze in Tschechien und die Strecken sind echt abwechslungsreich.. Als Rennradfahrer wird man überfordert sein, aber wenn man sein Bike in Griff hat, dann macht`s MASIV richtig viel Spaß..




Wenn alles passt, dann möchte ich 2019 wieder mitfahren und dann gibt`s einen Angriff auf die Top3 :)




Sollte jemand von Euch noch Fragen zum Rennen haben, einfach jederzeit bei mir melden, dann sehen wir uns vielleicht 2019 am Start.. :)




ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen