Montag, 17. September 2018

RALLYE SUDETY

Am 8. September startete ich bei einen weiteren sehr bekannten Partner-Event der SALZKAMMERGUT TROPHY in Tschechien.. Die RALLYE SUDETY gehört mit über 1000 Startern auf 3 verschiedenen Strecken zu den größten Mountainbike-Rennen Tschechiens..

Ich startete natürlich so wie immer auf der Extremstrecke mit 113 Kilometern und 3940 Höhenmeter..

Die ersten ca. 30 Kilometer waren relativ flott und ich versuchte immer in einer größeren Gruppe zu sein.. Danach wurde es immer mehr technischer und die Gruppe wurde immer kleiner.. Mir machte es richtig viel Spaß und dieses Rennen war bestimmt auch eine gute Vorbereitung auf`s MASIV MTB Stage Race, welches wenige Tage später startete.. Diese 2 Events könnte man perfekt miteinander verbinden um sich sooo einige Kilometer im Auto zu sparen... ;)

Die Trails entlang der Strecke waren sehr fordernd, jedoch waren auch immer wieder einige Leute entlang der Strecke und so wurde man immer wieder neu motiviert!! Die Labstationen waren sehr gut ausgestattet und die Strecken-Markierung war auch immer toll..


DANKE an Tomas Barva für die 2 tollen Bilder :)


Mein Tipp für`s Rennen: Am besten vorher beim Granitbeisser Marathon in Sankt Georgen am Walde starten und wem das dann zu wenig ist, der sollte auch bei der RallyeSudety starten, denn hier geht`s wirklich immer auf und ab, noch dazu sind die Trails in Tschechien bestimmt schwieriger als bei uns..




Nach 5 Stunden und 47 Minuten erreichte ich glücklich die Ziellinie als 35. von über 500 Startern aus 12 Nationen..




Ein Geheimtipp ist auf jeden Fall auch noch die Felsenstadt Adrspach, 5 Minuten mit dem Bike entfernt von Start/Ziel kann man dort spektakuläre, alleinstehende hohe Felsen besichtigen.. LukasKaufmannInsiderTipp: Ab 19 Uhr sitzt keiner mehr beim Eingang und man kann gratis zu den Felsen.. :P




ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen