Freitag, 14. September 2018

MASIV MTB STAGE RACE 3.Etappe

Die dritte Etappe von der zweiten Auflage des MASIV MTB STAGE RACE startete in der vermutlich berühmtesten Stadt Tschechiens hinter Prag, in Karlsbad.. Durch die vielen Thermen hat dieses Stadt vermutlich auch den passenden Namen und am Hauptplatz fühlt man sich fast so wie in Wien von den Gebäuden her.. :)

Auf diesen Hauptplatz erfolgte heute auch der Start zur 3. Etappe mit 42 Kilometer und 1400 Höhenmeter.. Die Stimmung war natürlich super, da wir einige Touristen in der Stadt als „Fans“ hatten.. Jedoch waren wir sehr schnell wieder im grünen und es folgte gleich der erste kleine Anstieg, bevor wir an einen Punkt kamen, wo wir an diesen Tag noch 3 Mal vorbeikommen sollten.. Denn wir mussten eine 14 Kilometer lange Runde zwei Mal absolvieren, das klingt auf den ersten Blick vielleicht ein wenig fad, aber diese Runde war soo genial flowig, dassich gerne noch ein paar mehr gefahren wäre.. Technisch war diese Etappe wieder für alle zu schaffen.. Die Trails im Wald mit Blick hinunter über Karlsbad waren echt genial.. Nach diesen 2 Runden folgte noch ein 5 Kilometer langes Stück Richtung Ziel, da ging es aber fast nur noch bergab auf tollen Trails..

Nach 2 Stunden und 6 Minuten waren mein Teamkollege und ich heute im Ziel, dies bedeutete den 7. Platz in der Tageswertung und auch in der Gesamtwertung sind wir auf den 4. Platz nach hinten gerutscht..

Trotzdem macht es mir hier voll Spaß, ich freue mich schon auf die morgige Schlussetappe und bis jetzt kann ich jeden nur empfehlen hier einmal mitzufahren.. Super Markierungen, tolle Labstationen, kostenloser Bike-Service und Essen im Ziel, geniale Bike-Reinigungsmöglichkeit im Zielbereich, massieren kann man sich auch lassen und wenn man das Biken so liebt wie ich, dann macht es auch mega viel Spaß.. :)


ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen