Sonntag, 2. Juli 2017

VAUDE Engadin Bike Giro 3. Etappe

Bei den meisten Etappenrennen die ich bisher in meinen Leben schon gefahren bin, war die letzte Etappe immer eine zum genießen, also nicht sooo anstrengend und auch nicht mehr sooo lange.. Von dieser „Regel“ dürften sie in der Schweiz nicht`s wissen, denn die heutigen 63 Kilometer mit 1800 Höhenmeter waren nochmals richtig hart..

Die ersten 40 Kilometer waren von der Charakteristik her so wie gestern, also ein ständiges auf und ab.. Horcht sich nicht sooo schlimm an, aber man befindet sich dabei zu 80 Prozent auf Trails und ist so immer voll gefordert, muss ständig arbeiten mit dem Bike und jeder der das kennt weis, dass das ganz schön fordernd ist.. Mir ist dieser erste Abschnitt heute weit schwerer gefallen ist als am Vortag und ich weis nicht ob es an der körperlichen Müdigkeit lag oder ob der Grund das tolle Frühstücksbuffet war, bei dem ich mich nicht zurückhalten konnte.. ;)


Aber nach dem mein Bauch mit der Verdauung fertig war, kam mein „Motor“ so richtig in`s laufen und ich konnte rechtzeitig zum ersten großen Anstieg wieder einen guten Druck auf`s Pedal bringen.. Das war auch gut so, denn es stellten sich richtig steile Rampen vor uns auf.. Ich konnte einige Fahrer überholen, was natürlich gut für den Kopf war und nochmals Energie für die letzten Anstiege gab..

Den letzten Downhill, 400 Höhenmeter nur bergab in`s Ziel, werde ich so schnell nicht wieder vergessen, für mich die schwierigste Abfahrt die ich je bei einen Marathon gefahren bin.. Also zum Schluss gab`s noch einmal eine mega geniale Belohnung für uns Fahrer :)

Nach 3 Stunden und 37 Minuten konnte ich schließlich überglücklich als 55. von den 360 Startern über die Ziellinie fahren!! Es ist also bei mir jeden Tag besser geworden, mein Körper hatte am Schluss auch nicht mehr große Probleme mit der dünnen Luft im Engadin und ich hoffe, dass ich wieder einmal in dieser wunderschönen Landschaft Biken darf!!!

Jeder, der unter Mountainbiken nicht Forststraßenfahrerei versteht, geniale Trails liebt und gerne an seine Grenzen geht auf 2500 Meter sollte hier unbedingt einmal mitfahren!!!




ride on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen