Samstag, 25. März 2017

Winter-SkiTour und Sommer-Schwimmen

Nachdem ich in den letzten Jahren immer mehr gesehen habe, dass mir die Abwechslung im Wintertraining mit der FISCHER SkiTouren-Ausrüstung richtig gut tut (da immer nur am Rad sitzen sicherlich nicht das beste ist, nicht nur für den Kopf.. ;) ), habe ich beschlossen auch im Sommer ein wenig Abwechslung in den Trainingsaltag zu bringen..
Abwechslung soll ja schließlich das halbe Leben sein und weil ich Herausforderungen liebe, habe ich mir als „neue“ Sportart das SCHWIMMEN ausgesucht.. Seit meiner Kindheit kann ich schwimmen, aber zwischen schwimmen und schwimmen ist so viel Unterschied wie zwischen Mountainbiken (das fast jeder Österreicher tut) und dem Mountainbiken das ich bei den Rennen ausübe.. Deshalb trainiere ich jetzt immer einmal pro Woche unter professioneller Anleitung auf der Gugl in Linz und ein zweites Mal in der Woche versuche ich auch immer einzubauen..



Bei der ersten Einheit in der Woche, arbeite ich also nur an der Technik und bei der zweiten Einheit versuche ich das gelernte selbstständig umzusetzen.. Dabei hilft mir der POWERBREATHER enorm, da das schwimmen richtig kompliziert ist, ist es eine megagroße Hilfe für mich, wenn ich mich nicht zu sehr auf die Atmung konzentrieren muss.. Außerdem gibt`s beim POWERBREATHER auch verschiedenste „Luftwiderstände“ zum einstellen und man atmet im Gegensatz zu einen Schnorchel immer ganz frische Luft ein..

Für mich ist dieses Teil eine große Hilfe beim erlernen einer neuen Sportart und der POWERBREATHER wird mich sicherlich ewig begleiten, denn bei der Schwimm-TECHNIK gilt das selbe wie bei der Mountainbike-TECHNIK → man(n) lernt nie aus.. :)

Ich kann nur jeden empfehlen auch einmal eine andere Sportart auszuprobieren neben der Hauptsportart, man lernt immer etwas neues, findet neue stärken, findet neue schwächen und es gibt ja nicht`s schöneres als wenn man sieht, dass man wieder besser wird.. 

Es muss ja nicht schwimmen sein, geht`s wandern, laufen, Rennrad fahren, Tennis spielen – einfach ALLES WAS EUCH SPAß MACHT und sollte es schwimmen sein, dann auf keinen Fall ohne dem POWERBREATHER..

Ich freue mich schon riesig auf die nächste Einheit im Edelstahlbecken :)

PS: den Powerbreather gibt`s hier: https://www.powerbreather.com/






swim on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen