Sonntag, 5. Juli 2015

Streckenbesichtigung Salzkammergut-Trophy

MEINE LIEBLINGSUNTERKUNFT in BAD GOISERN


am Gosausee.....













 am Raschberg...



Letzten Montag und Dienstag verbrachte ich zwei wunderschöne Tage im traumhaft schönen Salzkammergut um mit einen Bike-Freund aus Linz, die A-Strecke zu besichtigen.. Also an zwei Tagen 211,3Kilometer mit 7119 Höhenmeter abzufahren..

Bereits am Montag in der früh machten wir uns auf den Weg und besichtigten in der Folge den ersten Teil, meiner Meinung nach der schwierigere.. Alles klappte sehr gut und wir hatten Spaß beim lockeren besichtigen der Strecke.. Auch wenn der erste Teil mit Sicherheit einige heikle stellen beinhaltet..

Am Abend gab es dann 1 Kilo Nudeln, Speck und Brot gemeinsam mit unseren Hausherrn, aber dazu später mehr..

Dienstags um 9 Uhr saßen wir wieder am Bike und machten uns auf den Weg, die letzten gut 90 Kilometer zu besichtigen.. Zuerst den Hammerberg hinunter (ein herrlicher Trail), dann das lange Flachstück zurück nach Obertraun-Hallstatt und dann zu den Berg, bei dem sich sicherlich das Rennen endgültig entscheiden wird, der Salzberg.. Mit über 150 Kilometern in den Beinen wird dieser Berg sicherlich eine große Herausforderung, ist er doch von Beginn an sehr steil und die letzten Höhenmeter genauso steil wie die Mausefalle hinauf in Kitzbühel, nur länger.. :P

Schafft man diese Hürde und die Hindernisse davor hat man gute Karten es ins Ziel zu schaffen.. Ich bin glücklich, dass ich die Strecke jetzt im großen und ganzen kenne und halbwegs weis, was auf mich zukommt.. :)



Gewohnt haben wir im HAUS CHORINSKYKLAUSE bei Franz Petter.. Ich lernte Franz vor einigen Jahren selbst beim Biken kennen und er erzählte mir, dass er früher auch Rennen fuhr und so natürlich ganz genau weis, was wir Biker gerne haben.. Jetzt klappte es endlich, dass ich einmal zu ihm kommen konnte und Rene und ich werden ab jetzt nur noch bei Franz übernachten wenn wir im Salzkammergut sind.. Perfektes Sportlerfrühstück (Geheimtipp: nach gebratenen Bananen fragen) und auch sonst lest einen Franz alle Wünsche von den Lippen ab.. Die Zimmer sind groß, mit herlichen Ausblick auf die Berge und das W-Lan ist auch kostenlos.. DANKE Franz, freue mich schon auf das nächste Trainingslager bei dir im Haus!!



Hier der Link zur Pension: http://www.chorinsky.at/



ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen