Montag, 21. Juli 2014

11. Platz bei den ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN im CrossCountry


Dank dem Österreichischen Bundesheer, hatte ich von Freitag auf Samstag noch einen 24 Stunden Wachdienst, der natürlich nicht mit irgend jemand anderen zu tauschen war.. Also war ich bis Samstag 18Uhr in der Kaserne, fuhr dann so schnell wie möglich nach Linz am Hauptbahnhof, denn dort fuhr mein Zug bereits um 18:45 wieder Richtung Bregenz ab.. Gott sei Dank ging sich alles aus und ich war schließlich um 22:16 in Imst/Tirol angekommen.. Danach fuhr ich noch in die Unterkunft und legte mich um 23 Uhr nieder...


Am Sonntag stand ich schließlich um 7 Uhr mit dem läuten der Kirchenglocken auf, frühstückte und fuhr dann zur Strecke, die ich aus dem Vorjahr schon kannte und nicht wirklich gefährliche, nur einige schnelle Stellen hatte..


Um 14 Uhr erfolgte dann für die besten Biker Österreichs (17 Elite- und 17 U23 Herren) der Startschuss.. Gleich zu Beginn regnete es sehr stark, was sich aber schnell wieder änderte und es wieder sehr schwül wurde.. Ich fand erst nach ca. 1 Runde in meinen Rhythmus und konnte dann einige Fahrer überholen.. Aufgrund der 9 Runden und meiner Endzeit von 1 Stunde und 50 Minuten wusste ich, dass ich mir meine Kräfte einteilen muss.. Während des Rennens hatte ich in der 3. und in der 5. Runde einen Hinterraddeffekt, dieser konnte aber immer sehr schnell behoben werden.. In der 6. Runde war dann meine Konzentration auch nicht mehr ganz dort wo sie sein sollte und ich stürzte konnte aber weiterfahren und fuhr schließlich komplett erschöpft als 11. U23 Fahrer über die Ziellinie..


Mit diesem Ergebniss muss ich mit meiner derzeitigen Form zufrieden sein, auch wenn ich mit einen 11. Platz natürlich nie und nimmer glücklich bin... Aber ich bin gerade dabei meine ganzen Fehler der heurigen Saison aufzuarbeiten, daraus zu lernen, neue Unterstützer zu suchen um nächstes Jahr wieder voll durchstarten zu können..


Als nächstes bin ich Anfang August in ISCHGL beim IRONBIKE am Start, dass wird sicher wieder eine geniale Sache auf die ich mich schon riesig freue und von dort wird auch mein nächster Bericht kommen.. :)






ride on Lukas




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen