Samstag, 21. September 2013

Cross-Duathlon in Waldburg/Freistadt

Letzten Sonntag fand 5 km von meinen derzeitigen Hauptwohnsitz, der Kaserne in Freistadt ein CrossDuathlon statt.. Da ich zufällig davon erfuhr, entschloss ich mich mitzumachen um wieder einmal richtig Gas zu geben.. Man musste (beim Hauptduathlon) zuerst 3km laufen, dann 14km Biken und dann noch einmal 3km laufen.. Zu meiner Überraschung konnte ich mich im großen Starterfeld (ca. 50 Erwachsene) sehr gut etablieren und lag nach dem ersten laufen an 6. Stelle, am Bike kämpfte ich mich schließlich fast bis an die Spitze vor und ging als 2. in die letzten 3 Laufkilometer.. Diesen Rang konnte ich dann halten, auch wenn es eine Quälerei war bis ins Ziel.. :))

Dann gab es ein Champions-Finale, dort durften die schnellsten 10 Männer und 5 Frauen vom Hauptduathlon noch einmal heran, wobei die Frauen 4 Minuten Vorsprung bekamen und es galt 3km biken-1km laufen-3km biken-1km laufen so schnell wie möglich zu absolvieren.. auch hier konnte ich noch einmal alles geben und beendete das Rennen als Gesamt 3. :))

Traumhaft hier zu Biken :))

Damit durfte ich mich über ein Preisgeld von 100€ freuen, Geld dass man natürlich immer brauchen kann.. :))

Es machte auf jeden Fall großen Spaß einmal etwas anderes zu machen und ich sah, das meine Form trotz Bundeheer noch nicht sooo schlecht ist..

Aufgrund meinen Dienstplan/zeiten komme ich momentan sehr schlecht zum trainieren, aber ich versuche das beste daraus zu machen und werde sicherlich noch das eine oder andere Rennen bestreiten.. ;)

Einen TV-Bericht, wo ich öfters zu sehen bin könnt ihr euch unter folgenden Link ansehen, wenn ihr euch 4 Minuten Zeit nehmt.. :))



Bericht davon oder sonstigen Ereignissen bekommt ihr natürlich wieder..

PS: Vor 4 Tagen hatten wir beim Heer einen Belastungsmarsch, dabei war ich schneller als der Kommandant, ich hoffe der ist jetzt nicht zu sehr verärgert.. :P

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen