Montag, 4. Juli 2011

Rennen Kitzbühel

Am Freitag kamen wir nach zwei-einhalb stündiger Fahrt bei noch schönen Wetter in Kitzbühel an.. Schnell fuhren wir auf die Strecke, da man schon schwarze Wolken sah.. Der erste Eindruck war einfach nur Gatschig und Rutschig. Danach fing es an zu Regnen und wir fuhren die technisch schwierigen Passagen nochmals einige male ab..
Die Unterkunft war sehr schön und das Frühstück war perfekt!!
Um halb 9 in der Früh waren wir dann auf der Strecke und ich wusste sofort, dass wird eine Gatsch-Schlacht..  Stand beim Start in der zweiten Reihe aber vor mir waren gute Starter so kam ich beim Start sehr gut weg und hatte ca. den selben Platz, den ich dann am Schluss auch belegen sollte! Beim bergauf fahren konnte ich sehr gut mit den anderen mithalten und ich denke auch beim Downhill verlor ich nicht viel Zeit, da man bei so viel Gatsch fast nur ein Tempo fahren kann..
Nur auf der Geraden überholten mich in der ersten Runde einige Fahrer..
Fuhr dann 3 Runden lang mein Rennen da der Abstand nach hinten relativ groß war.. Da dass Rennen so lange dauerte (1:58 Stunden Zielzeit) verließ einige Fahrer am Ende die Kraft und ich machte noch einige Plätze gut..
In der 4. von 6 Runden dachte ich kurz einmal ans aufhören weil die Schaltung nicht mehr mitspielte..
Musste sogar einmal vom Sattel und putzte meine gesamte Schaltung mit meinen Drinken aus der Flasche da nichts mehr funktionierte..
Dieses Problem hatten aber alle.. Danach ging es wieder einigermaßen aber die Kette glemmte gefühlte 100 mal.. :(
Foto: Reinhard Bscherer

Wurde schlussendlich Gesamt 10ter und 6. bester Österreicher.. Bin mit diesen Ergebniss mehr als zufrieden, da diese Strecke  mit sehr vielen Wurzeln die schwierigste in ganz Österreich bei Regen ist!!
Werde jetzt dann in den Ferien noch mal voll gas geben und dann bei der Staatsmeisterschaft alles geben!!

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen