Montag, 30. März 2015

Saisonstart beim Cross-Country in Langenlois


Am Sonntag war es endlich so weit, nach monatelangen Training war es Gott sei Dank so weit, dass erste Rennen für diese Saison stand am Programm.. Der Bewerb in Langenlois zeichnet sich durch einen technisch sehr leichten Kurs, mit einigen Höhenmetern, vielen Ausländischen Startern und meist noch kühlen Temperaturen aus.. Für mich war dieses Rennen immer ein erster Härtetest und so war es auch heuer..

Bereits am Samstag in der früh machte ich mich mit der besten Betreuerin der Welt, meiner Freundin Kathi auf den Weg nach Langenlois.. Dort besichtigte ich gleich einmal den Kurs, der sich im Vergleich zu den Jahren zuvor wieder einmal nicht veränderte und war so sehr schnell wieder fertig.. Danach fuhren wir in die Unterkunft und machten uns es dort gemütlich, am Abend stand dann noch das Nationalteam-Meeting und Essen in einer Pizzeria am Programm.. Ich fühlte mich sehr gut und konnte trotz Zeitumstellung lange schlafen.. :)

stolz, für dieses Unternehmen Rennen fahren zu dürfen.. :)

Am Sonntag um 13:30 erfolgte schließlich der Startschuss und fast 100 Starter aus vielen verschiedenen Ländern stürzten sich auf den Kurs.. Gleich zu Beginn am Startberg merkte ich, dass was ich jedes Jahr merke, Wow die anderen geben voll Gas.. Zugegeben ich bin sicherlich nicht der beste Starter und werde normal, je länger das Rennen dauert, schneller.. Doch diesmal konnte ich meine Stärken aus verschiedenen Gründen nicht ausspielen und wurde speziell nach den ersten 2 von 5 Runden sehr langsam.. Schlussendlich wurde es ein nicht zufriedenstellender 68. Rang in meinen ersten Rennen fürs „gooix Mountainbike Racing Team“.. Jedoch weis ich Gott sei Dank auch, woran es gelegen ist und natürlich gibt es noch einiges zum trainieren, dann bin ich mir sicher, dass es mit mir wieder bergauf gehen wird.. Genau deshalb freue ich mich schon auf die nächsten Einsätze und ich werde weiterhin alles geben um mit meiner Leistung wieder zufrieden sein zu können.. :)

Meine Lieblingsbewerbe die langen Marathons kommen ja erst..


ride on Lukas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen