Sonntag, 8. Dezember 2013

"Alle Jahre wieder.." - freue ich mich auf die erste Ski-Tour

Am Samstag den 07.12.13 war es endlich so weit und ich machte mich mit meinen Papa und meinen zwei Geschwistern auf in`s Tote Gebirge.. Papa, Steffi und Andi nützten zum ersten mal ihre Ski-Saisonkarte aus und ich gab wieder mein Fell auf meine Ski und ging bergauf.. 
Zu Hause dachten wir noch alle, dass das Wetter alles andere als lustig sein wird, doch bei der Wurzeralm angekommen, war alles anders.. Es schneite zwar leicht, die Sicht war nicht ganz soo schlecht wie befürchtet und der Wind so gut wie nicht vorhanden.. So machte ich mich überglücklich auf den Weg und es war eine riesige Freude wieder in der weißen Pracht zu marschieren.. Nach nicht einmal 2 Stunden war ich dann oben am höchsten Punkt, dem Frauenkar auf 1870 Meter, dort wurde in Rekordzeit nasse gegen trockene Kleidung getauscht.. Danach kam die Belohnung, eine Tiefschneeabfahrt vom feinsten, einfach ein Traum, wenn man ein paar Schwünge in 40-60cm Neuschnee setzen darf.. So ging es ca. 500 Höhenmeter hinunter bevor es nochmals zum Fell anlegen kam, noch einmal 150 Höhenmeter hoch.. 

Meine MILLET Produkte (Hose und Jacke) überstanden den ersten Test auch großartig und es macht richtig viel Freude mit solchen Produkten die Gipfel zu stürmen.. DANKE nochmals an MILLET für die Unterstützung.. Ihr sucht auch Produkte fürs Alpine Gelände, dann seit Ihr hier goldrichtig:

Auf der Gammering wurde noch einmal die Kleidung getauscht und dann gab es ein Wettrennen mit meinen Bruder bis runter in`s Tal, es gab keine Regeln und keinen vorgeschriebenen Weg, es zählte nur wer als erster im Tal ist..
Auch dieses Erlebnis war noch einmal ein Adrenalinschub und wer gewonnen hat, brauche ich euch nicht sagen, oder..? Natürlich ICH, aber mein Bruder hat sich tapfer geschlagen und ich freue mich schon auf`s nächste Familienduell :P
Jetzt geht`s wieder ab zum ÖBH, dort wartet eine Feldwoche in Allentsteig auf mich.. Was so viel heißt wie vorweihnachtlicher Urlaub in 8-Mann Luxus Zelten mit der Ausstattung Stroh, Isomatten, Holz und einen Ofen.. Wie ich mich darauf freue könnt ihr euch sicher gut vorstellen.. ;)

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen