Samstag, 11. Mai 2013

Pressekonferenz für den Granitmarathon in Kleinzell/OÖ


Heute um 10 Uhr war es soweit, die Pressekonferenz des Landes Oberösterreich zu einer der größten Mountainbikeveranstaltungen in Österreich fand statt und ich durfte dabei als Oberösterreichs Hoffnungsträger mit dabei sein..
Es war für mich eine ganz neue Herausforderung, der Presse zu stellen und neben dem Veranstalter, dem Sport-Landesrat und einen Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisen zu sitzen.. Dort berichtete ich einigen Radio- , TV- und Zeitungs-Mitarbeitern über mein Training im Winter, meine derzeitige Form und die Ziele in der Zukunft.. :)
Bin überglücklich, dass ich als soo junger Sportler hier die Chance bekam einmal zu sehen wie das alles so abläuft.. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die OÖ NACHRICHTEN und Klaus Falkinger, dem Organisator des Marathons, die mir das ermöglichten!!

Am Montag wird auch ein größerer Bericht über mich im Zusammenhang mit dem Granitmarathon in den OÖ NACHRICHTEN lesen zu sein, auf diesen freue ich mich auch schon riesig!!
Für mich persönlich sind solche Presseauftritte sehr wichtig, da ich da zum einen sehe, dass meine Leistung wahrgenommen wird und ich meinen Sponsoren ein bisschen etwas zurückgeben kann, denn diese sollen ja auch etwas davon haben wenn sie mich unterstützen.. ;)
Momentan ist es in der Schule Gott sei Dank ein wenig ruhiger, denn die Noten stehen fest und ich bin mit meinen Zeugnis sehr zufrieden, nur 1er,2er und 3er.. Nicht soo schlecht wie ich finde, wenn man bedenkt, dass ich auch einiges zum trainieren habe..
Aber jetzt in den nächsten Tagen werde ich noch einmal alles geben im Training, damit ich dann mit einer perfekten Form nach Kleinzell komme und dort am Pfingstsonntag alles geben kann.. Die Zuseher entlang der Strecke sind ja dort ein Traum und man quält sich gerne ein bisschen mehr.. Jetzt hoffe ich nur mehr, dass das Wetter in den nächsten Tagen besser wird und ich sehr gut und viel draußen trainieren kann.. ;)

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen