Dienstag, 2. April 2013

40ter beim EUROPA-CUP Auftakt in Bad Säckingen (D)

Da es bei den internationalen Mountainbikerennen im Prinzip nur die WORLDCUPS gibt, wo ich heuer auch 2-3 fahren werde, haben sich letztes Jahr die Vertreter der Österreichsichen-Italienischen-Deutschen-Schweizerischen Radverbände zusammengesetzt und gründeten den EUROPACUP.. Dazu zählen heuer 4 hochkarätige Rennen in diesen Ländern an denen ich alle teilnehmen werde.. ;) 

Am Ostersonntag war dann der Startschuss zum ersten der vier Rennen in Bad Säckingen, das liegt an der Deutsch-Schweizerischen Grenze.. Bereits am Samstag in der früh nahmen wir die über 600 Kilometer lange Anreise in Angriff und ich konnte schon die technisch sehr schwierige Strecke besichtigen, da war sie noch sehr gut befahrbar.. Am Sonntag erfolgte dann um 16 Uhr der Startschuss und 80-90 Starter gingen auf den, durch Regen/Schnee, völlig gatschigen 4 Km langen Rundkurs.. Beim Start kam ich sehr gut weg und nach einer ersten längeren Schiebepassage, aufgrund von "Stau" auf einen Singeltrail fuhr ich als 45. das erste mal durch`s Start-Ziel, insgesamt mussten wir 5 Runden fahren.. In der zweiten Runde konnte ich einige Plätze gut machen, doch dann am Anfang der dritten Runde passierte dann das was man nicht braucht, mir riss die Kette.. :( 

Ich entschloss mich aber sofort weiter zu kämpfen und rannte ca. 1 Kilometer zur Wechselzone, dort bekam mein Bike eine neue Kette und ich konnte weiterfahren.. Bei dieser Aktion verlor ich natürlich einige Plätze und meine Motivation war auch kurzzeitig am Boden, doch ich gab weiterhin alles und konnte auch wieder ein paar Konkurrenten überholen.. 

Die Strecke war teilweise nur mehr gatschig und es war überall Schlamm, auf meinen Foto siehst Du mich direkt nach dem Rennen.. :P 

Bin mit meiner Leistung auf jeden Fall mehr zufrieden als zuletzt in Langenlois, jedoch weis ich noch immer ein paar Punkte, die ich verbessern kann und dies stimmt mich sehr optimistisch!! Momentan ist es in der Schule zwar mit der Matura ziemlich stressig, aber das wird auch wieder besser werden.. 

Jetzt freue ich mich auf gute 10 Tage ohne Rennen, in denen ich versuchen werde gut zu trainieren und dann steht das nächste EUROPACUP Rennen in Nals/Südtirol am Programm, dort werde ich wieder veruchen ALLES zu geben.. :) 

..direkt nach dem Rennen, ja es war lustig.. ;) 

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen