Montag, 25. März 2013

Langenlois – 1. MLA Rennen 2013

Schon am Samstag am Vormittag reiste ich mit dem Teamchef und zwei weiteren Betreuern nach Langenlois, dort besichtigte ich die schon bekannte Strecke sehr genau und wusste schon, dass das Wetter nicht gerade einladend sein wird am Renntag, denn bereits am Samstag hatte es eisige Temperaturen, der Wind wehte aber dafür scheinte wenigstens noch die Sonne, jedoch sollte es am Sonntag noch schlechter werden. 

Am Renntag stand ich dann um 8Uhr in der Früh auf um gut zu Frühstücken in unserer Unterkunft direkt in Langenlois, danach rastete ich noch einige Stunden im Zimmer und bereitete mich auf mein Rennen vor. Um 13:30 war es dann so weit, der Startschuss zum ersten Rennen dieser Saison für mein neues Team erfolgte, es gingen 67 Starter aus mehreren Nationen an den Start des ersten Rennens der MLA=MountainbikeLigaAustria der höchsten Liga in Österreich.. 

Beim Startberg kam ich noch sehr gut weg, doch schon am Ende des ersten Anstiegs merkte ich, dass meine Beine nicht das machen, was ich wollte.. Versuchte im Anschluss alles zu geben aber irgendwie wollten meine Beine nicht und so fuhr ich konstant Runde für Runde über den Kurs, jedoch ohne einmal wirklich attackieren zu können.. Es war während dem Rennen wirklich sehr kalt, wie man auf dem Foto erkennen kann, teilweise war sogar ganz leichter Schneefall dabei, aber das war für alle gleich.. Wir mussten eine Startrunde absolvieren und 6 weitere größere.. In Runde 3 und 4 kam ich ein wenig besser in Fahrt und überholte einige Fahrer, die eingebrochen sind, ich konnte Gott sei Dank mein Tempo immer halten aber eben auch nicht voll ans Limit gehen.. 

So reichte es in meinen ersten U23 Rennen, als einziger Oberösterreicher in diesen großen Starterfeld, für den 27. Rang.. Ich bin mit diesen Ergebnis nicht zufrieden und es gab mir auch sehr viel zu denken, jedoch weis ich einige Punkte, die ich in Zukunft bei den nächsten Rennen verbessern/besser machen werde und dann bin ich fest davon überzeugt, dass ich wieder stärkere Rennen fahren werde!! 


Würde mich auch sehr freuen, wenn die Susi-Sonne öfters vorbeischauen würde in Niederneukirchen.. ;)

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen