Sonntag, 18. November 2012

Ehrung mit Sportlandesrat Viktor Sigl in Linz


Schon traditionell fand am Ende der abgelaufen Saison die Ehrung der besten Nachwuchs-Mountainbiker Oberösterreichs in Linz statt. Die letzten Jahre fand diese Veranstaltung im LDZ statt und heuer zum ersten mal im Hotel Kolping. Ehrengäste sind jedes Jahr der Sportlandesrat Viktor Sigl,OÖ Radsportpräsident Paul Resch und weitere Personen die sich für den Radsport in Oberösterreich einsetzen. Ich war heuer zum 5. mal bei dieser Ehrung dabei, aber es war wieder ein spezielles Gefühl geehrt zu werden. Gerade jetzt in dieser kalten Zeit, wo das trainieren nicht immer leicht fällt, muss man sich öfters motivieren um doch Stundenlang auf den Hometrainer zu steigen, da denke ich öfters an die Ehrung und dass ich im darauffolgenden Jahr wieder dort sein möchte. Auch wenn es für mich bestimmt die letzte Ehrung in diesen Rahmen war, da ich ab der nächsten Saison nicht mehr zum Nachwuchs gehöre sondern schon mit den Erwachsenen kämpfen werde. Die letzten 4 Jahre wurde ich immer Landesmeister, diese Serie möchte ich fortsetzten und so ist mein Ziel, nächstes Jahr sagen zu können: "Ich bin der beste Biker Oberösterreichs.."
Dieses Ziel wird nicht so einfach, aber wenn ich gut trainiere, in der Schule alles passt, dann ist viel möglich. Außerdem werde ich mit dem Linzer MUSKELKATER-GENESIS-TEAM nächstes Jahr das eine oder andere Rennen im Ausland bestreiten und so wertvolle Erfahrungen für meine Entwicklung sammeln können. National möchte ich mich (im ersten von vier Jahren) unter den besten zehn U23 Fahrer Österreichs festigen und bei dem einen oder anderen Rennen aufzeigen. Diese ganzen "Wünsche" sind sicherlich nichts selbstverständliches, aber ich bin einer der sich die Ziele gerne hoch steckt um dann alles ihnen unterzuordnen und mit voller Kraft dafür zu arbeiten. Die heurigen Erfolge hätte mir auch keiner zugetraut, ich schon, und dass ist das wichtigste. Aber 2013 starte ich wieder bei Null.. ;)
Werde Euch bis zum Saisonstart immer wieder von meinen Trainings/Trainingslager berichten und freue mich jetzt schon auf das erste Rennen. Bin ja schon wieder fleißig am trainieren und das Training mit meinen neuen Trainer wirkt schon jetzt sehr gut.. ;)

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen