Sonntag, 2. September 2012

TOP-SIX GESAMTSIEG erkämpft in St. Georgen


Gestern um 10 Uhr war der Startschuss zum letzten Bewerb der größten Marathon-Serie Österreichs, den TOP-SIX Marathon in St. Georgen.. Dass Wetter war mit Regen, Wind und höchstens 10° nicht gerade einladend, aber aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen und Tage freute ich mich schon sehr auf dieses Rennen, da konnte auch das schlechte Wetter nichts ändern.. Ab dem Start-pfiff war ich in einer großen Spitzengruppe die sich nach der ersten Bergab-Passage auf 3 Mann verkleinerte.. Ein Tscheche, ein Niederösterreicher (Michael Kirschenhofer) und ich.. Nach diesen Stück folgte ein langer Anstieg an dem ich gleich zu Beginn einmal Attackierte um zu sehen wer mir folgen kann, der Tscheche kam nicht mehr mit, doch Michael mit dem ich auch um den Gesamtsieg in der TOP-SIX Wertung kämpfte lies nicht locker und blieb an mir dran.. Ich musste um ihn noch abzufangen eine Minute vor ihm im Ziel sein.. Doch nach dem Berg kamen die Passagen die mir sehr stark entgegenkamen und ich konnte mich kurz nach dem langen Anstieg absetzen, danach hatte ich sicherlich einen Psychologischen Vorteil und ich gab alles um auf den letzten 5 Kilometern der Strecke die nötigen 60 Sekunden herauszuholen.. Meine Beine fühlten sich auch sehr sehr gut an und so habe ich mir immer eingeredet, dass hinter mir die Verfolger sind um alles herauszuholen was nur geht.. Kurz vor dem Ziel wartete noch ein "kurzer" aber sehr sehr steiler Anstieg an dem ich mich noch einmal voll auspowerte.. Nach 42 Minuten fuhr ich als erster von über 80 Starter über die Ziellinie dort begann dann das warten auf den Zweitplatzierten das Gott sei Dank "lange" dauerte und ich schaffte es wirklich ihn noch abzufangen da ich mit 62 Sekunden Vorsprung auf Michael gewann.. :)
Mit diesen überlegenen Erfolg bin ich nun auch das erste mal in meinen Leben TOP-SIX GESAMTSIEGR, den Sieg im Oberösterreichischen Mountainbike-Cup habe ich auch so gut wie in der Tasche.. :)
Bin mit diesen Ergebniss sehr zufrieden, aber spätestens seit gestern denke ich nur mehr an eines, die WELTMEISTERSCHAFT am 8. September in Saalfelden/Österreich..

Die nächsten News gibt es dann am ersten Schultag in meinen Maturajahr wo ich Euch von einer sicherlich genialen WM und vll. Noch von der einen oder anderen Überraschung berichten werde.. ;)

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen