Sonntag, 5. August 2012

WELTMEISTERSCHAFTSQUALIFIKATION GESCHAFFT

Marathon in Kirchschlag(NÖ): 
Gestern startete ich in Kirchschlag (Bucklige Welt) beim Marathon.. Fuhr dieses Rennen nur weil ich wieder einmal VOLLGAS geben wollte, also lautete mein Motto am Start "treten bis das alles weh tut".. :) 
Um 10Uhr starteten 50-60 Starter auf die 26Km lange Strecke mit 760Höhenmeter.. Gleich zu Beginn hielt ich das Tempo sehr hoch und attackierte gleich am ersten langen Berg, dieser Attacke konnten nur zwei Elite folgen.. Danach bauten wir unseren Vorsprung immer weiter aus und am Ende des Berges schmerzten meine Beine schon sehr, doch ich sagte mir "kämpf weiter" und ich konnte eine Attacke der Elite Fahrer noch abwehren doch dann musste ich die beiden fahren lassen.. Im Anschluss kämpfte ich trotzdem immer weiter und konnte meinen Vorsprung immer weiter ausbauen und wurde schlußendlich guter 3. hinter den zwei Elite Fahrern.. Bin mit diesen Ergebniss sehr zufrieden, da ich einige gute Leute stark distanzieren konnte und mein "Trainingsziel" voll erfüllt wurde.. Nächstes Rennen-->Marathon in Reichramming (15.08.12) 


 
immer ALLES geben und auch Risiko nehmen, ansonsten wird man nicht weit kommen..

WM-Nominierung: ICH HABE ES GESCHAFFT :)
Da ich nach der Staatsmeisterschaft sehr lange nix erfuhr wegen der Nominierung, dachte ich mir schon die haben mich sicherlich übergangen und war schon ein bisschen traurig, fuhr deswegen beim Marathon auch mit ein wenig Wut im Bauch, doch dann als ich vom Marathon heim kam und meinen Mail-Ordner checkte war die Überraschung PERFEKT.. Eine Mail vom Nationaltrainer in der stand "Lukas, du bist dabei...."
Kann es momentan noch nicht ganz begreifen und bin einfach überglücklich, dass ich das geschafft habe, was mir am Anfang der Saison niemand zugetraut hätte.. Es ist irgendwie alles wie im Traum, ich habe zwar immer fleißig und konsequent trainiert, dass ich jetzt so belohnt werde dafür kann man aber nicht erwarten/fordern.. Werde mich jetzt die nächsten Wochen bestens auf die WM vorbereiten um dort noch einmal zu zeigen, dass die Entscheidung mich zu nominieren, richtig war!! Als einziger Oberösterreichischer Teilnehmer werde ich alles geben.. Bin momentan der glücklichste Mensch der Welt und freu mich schon auf die nächsten Trainings.. ;)

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen