Donnerstag, 16. August 2012

MTB Hintergebiergsmarathon in Reichramming

Seit ich weis, dass ich bei der WM für Österreich starten kann, bin ich immer voll motiviert für ALLE möglichen Trainingseinheiten.. Habe zwar jetzt noch ein paar Rennen im Oberösterreich-Cup bis zum 8. September aber die nehme ich eher als "Training", denn mein ganzer Fokus liegt schon am TAG X.. Deshalb trainierte ich seit Kirchschlag sehr viel Grundlage und fuhr mit dem Ziel, wieder so richtig beisen, nach Reichramming.. Dort starteten gestern um 10:20 Uhr ca. 80 Starter auf die 28 Kilometer lange Strecke mit 400 Höhenmeter..
Wenn man die Strecke kurz beschreibt, dann so: 10Km Vollgas und dann der Rest leider sehr viel Taktik..
Kam beim Start sehr gut weg und wir waren sehr schnell in einer 5 Mann Verfolgergruppe eines sehr starken Tschechen, der dass Rennen auch gewinnen konnte.. Ich sah, dass ich Aufgrund des vielen Grundlagentrainings der letzten Tage nicht mit ihm mithalten kann, und so war schon nach wenigen Kilometern klar, Ziel-->2. Platz
Danach fuhren wir zwar weiterhin ein sehr hohes Temp, sodass wir auf einmal nur mehr zu dritt waren und unseren Vorsprung immer mehr ausbauen konnten.. So kamen wir sehr schnell den Ziel nahe und es kam zu erwarteten taktischen Spiel, indem ich mich fast verpokerte aber schließlich doch noch mein "Ziel", den 2. Gesamtrang erreichte..
Dieser Marathon hat jedoch sicherlich nicht sehr viel Aussagekraft, da sehr viel Taktik dahinter steht, freue mich trotzdem, dass ich wieder bester Österreicher geworden bin.. Die Abstände waren auch nicht gerade groß, aber in gut einer Woche beim CrossCountry in Ottenschlag wird man wieder sehen, wer zu den besten Biker Österreichs gehört und ich bin guter Dinge, dass ich da ein wörtchen mitreden kann.. :)
Jetzt geht es einmal am Wochenende nach Bad Goisern wo am Samstag auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund steht und am Sonntag kann es dann schon wieder heiß hergehen, ein Bike-Freund hat mich auf einen echten Marathon aufmerksam gemacht, wenn ich dort starte, dann lest ihr es auf jeden Fall wieder hier.. :)

Freue mich schon auf die nächsten Wochen, die sicherlich sehr speziell für mich werden...

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen