Mittwoch, 9. Mai 2012

CrossCountry Graz/Stattegg



Nach dem Sieg beim Marathon in Niederösterreich und mit den neuen EYBL 29er Bike fuhr ich mit großen Selbstvertrauen zum Mountainbike-Liga-Austria Rennen nach Graz.. Das neue Rad hatte ich schon sehr gut im Griff, obwohl ich es erst 5 Tage vorher bekommen habe... Da ich ja jetzt auch wieder etwas leichter bin, freute ich mich schon auf das Rennen, aufgrund von sehr steilen Anstiegen.. ;) Am Samstag schaute ich mir die Strecke genau an und feuerte anschließend unsere "kleinen" aus dem Verein an.
Über 40 Starter, unter Ihnen auch starke Ausländer, gingen am Sonntag um 11:30Uhr auf den Kurs.. Stand in der zweiten Startreihe und kam sehr gut weg beim Start.. Bei der ersten Engstelle staute es jedoch ein wenig und ich war gezwungen, langsamer zufahren.. Danach holte ich aber wieder Platz um Platz auf und lieferte mir ein ständiges Duell mit den am Ende 7. platzierten.. Wurde schlussendlich 8. und 6. bester Österreicher..
Bin mit diesen Ergebniss mehr als zufrieden, da es zum einen eine sehr gute Leistung war und ich weis das noch mehr geht.. In diesen Sinne freue ich mich schon riesig auf die nächsten Rennen.. Das neue Bike läuft sehr sehr gut und ich bin überglücklich damit, natürlich hat es nicht nur Vorteile, aber ich muss noch mehr trainieren, damit ich mich besser an die neue Maschine gewöhne..
Werde am kommenden Wochenende einen Marathon in der Wachau/NÖ fahren um weiter Rennhärte zu bekommen und hoffentlich den ersten Sieg mit den neuen Bike einzufahren.. ;)

..bei einen der vielen Anstiege..


ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen