Donnerstag, 16. Juni 2011

Marathon Kleinzell


Letzten Sonntag fand in Kleinzell im Mühlkreis die Marathon Europameisterschaft für U23 und Elite statt!  Aufgrund des Oberösterreichscup musste ich die 28 Kilometer in Angriff nehmen.
Über 120 Starter aus vielen Nationen starteten mit mir um 10:30 ins Rennen.. Kam beim Start sehr gut weg und war gleich an der Spitze des Feldes. 
Gleich zu Beginn bildete sich eine 15 Mann Spitzengruppe die sich beim ersten steilen Anstieg auf eine 5er Gruppe verkleinerte.
Bei Kilometer 10 konnte sich der spätere Sieger, ein Wiener absetzen.. Danach waren wir nur mehr zu viert und es wurde sehr taktisch gefahren, da niemand vorne im Wind fahren wollte.. 
Ich versuchte mich auf den letzten Kilometern, vor den entscheidenden Berg beim Ziel, so gut wie möglich zu erholen..
Dann am letzten langen Berg hatte ich noch genug Kraft in den Beinen und ich hatte oben angekommen 20 Meter Vorsprung auf die Konkurenz.. 
Meine Beine schmerzten schon sehr und ich musste mich noch ca. 1 Kilometer ins Ziel quälen.. 
Bin mit meinen 2. Rang sehr zufrieden!!
Es war aufgrund der Europameisterschaft eine Wahnsinns Stimmung!!



Jetzt geht es am Sonntag nach Windhaag/Perg wo das schwerste Rennen der Saison stattfindet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen