Montag, 30. Mai 2011

Rennen Steyr

Am Samstag fand zum 14. mal das Mountainbike City-Kriterium in Steyr statt..
Es ist jedes Jahr ein Traum dort, vor ca. 500 Zusehern zu fahren!!
Bei diesen Rennen kommt es sehr auf die Taktik und die Kraft in den Beinen an..
Da man, wenn man im Windschatten fährt sehr viel Kraft sparen kann.
Ich startete gemeinsam mit den Elite- und U23-Herren um 19 Uhr ins 15 Runden lange Rennen.
Eine Runde war 1,2 Kilometer lang und man musste einmal absteigen und mit dem Rad über eine steile Stiege hinauf laufen..
Fuhr die erste Runde mit der Elite mit, dann konnte ich leider nicht mehr mithalten.
Ab diesen Zeitpunkt fuhr ich die nächsten 5 Runden mit zwei U23 Fahrer, darunter mein Teamkollege Traussner Gerald.
Dannach konnte er nicht mehr mit und wir waren nur mehr zu zweit.
Wir wechselten sich jedoch sehr gut ab und halfen uns somit gegenseitig..

Gewann schlußendlich die Juniorenwertung überlegen und auch die U23 Klasse!!
Habe den zweitplatzirten bei den Junioren sogar überrundet :)

Freu mich schon auf das nächste Rennen, den Marathon in Kleinzell (Europameisterschaft für Erwachsene) wo ich wieder alles geben werde..


Ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen