Donnerstag, 13. September 2018

MASIV MTB STAGE RACE 2.Etappe

Nachdem die erste Etappe gestern MAS(s)IV heiß und schnell war, war die heutige auf jeden Fall MAS(s)IV hart.. Es standen 65 Kilometer mit 2400 Höhenmetern am Programm, wobei eine Erklärung des Kurses heute nicht sehr sinnvoll ist, da es einfach immer auf und ab ging...


einer von sooo vielen Trails :)


Die erste Etappe schafft jeder, der gerne am Bike sitzt und die nötige Audauer hat, sie war technisch überhaupt nicht schwer, bis auf ein paar Stellen, die mit dem richtigen Tempo dann aber auch kein Problem sind..

Heute war aber fast alles anders.. Es war nicht mehr sooo heiß – manchmal kamen sogar ein paar abkühlende Regentropfen vom Himmel und man verbrachte gefühlte 95 Prozent der Strecke auf Trails.. Es war sooooo genial, dass ich zu meinen Teampartner einige Male sagte „Unglaublich, auf welchen coolen Trails wir da unterwegs sind, oder“ und als Antwort kam immer nur kurz „Mega Geil!!“..

Es waren nicht nur die „typischen“ Tschechischen Trails mit dabei, sondern auch einige sehr flowige.. Grundsätzlich war die Etappe richtig hart, da es immer auf und ab ging, jedoch machten die Downhills sooo viel Spaß, dass man immer wieder gerne hoch kurbelte..

Einige Stellen waren heute mit Sicherheit nur mit einer guten Fahrtechnik zu meistern, jedoch sind der Großteil der Trails für alle fahrbar – wie so oft kommt es auf die Geschwindigkeit an und je besser die Fahrtechnik, desto mehr Spaß macht es dann..

Wir hatten heute einen riesen Spaß auf der Strecke und so konnten wir nach 3 Stunden und 43 Minuten als 3. Team über die Ziellinie fahren.. In der Gesamtwertung sind wir jetzt auch auf Platz 3 :)

Ich bin schon lange nicht mehr einen soooo genialen Marathon gefahren und deshalb freue ich mich auch schon wieder auf die morgige Etappe in Karlsbad.. :)




ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen