Freitag, 15. Mai 2015

CrossCountry in Graz

Gestern fand in Graz Stattegg ein U23 Europacup-Rennen statt.. Also ein CrossCountry und nicht meine lieblingsdisziplin die Marathons, ich dachte mir jedoch es wäre ein gutes Training wieder einmal für "kurze" Zeit so richtig hinhalten zu können.. Leider gab es eine 80% Regel und so dauerte mein Rennen nicht sooooo lange, weil es endete als ich so richtig in fahrt kam.. Aber die Zeit im Rennen war trotzdem sehr geil und hat mir einige Punkte aufgezeigt, die ich noch verbessern muss.. Mein Nakita-Bike funktionierte mit der neuen Schaltung auch perfekt und es macht wieder richtig Spaß damit bergauf zu fahren, freue mich schon voll auf die nächsten Marathons :)


Schlussendlich fuhr ich als gesamt 31. über die Ziellinie, als 13. bester Österreicher, an diesen Zahlen sieht man, wie stark international dieses Rennen besetzt war.. Mit dieser meiner Meinung nach sinnlosen 80% Regel macht man meiner meinung nach den CrossCountry Sport kaputt, deshalb setze ich auch auf den Marathon, denn dort ist die Masse und die Teilnehmerzahlen steigen im Gegensatz zu den CrossCountry Rennen..


Aber nichts desto trotz sind diese Rennen ein gutes Training und ich werde mir etwas einfallen lassen, wie ich diese Rennen in Zukun´ft bestreiten kann, ohne 80 Prozent Regel.. :)



Jetzt freue ich mich schon voll auf den nächsten Marathon, kommendes Wochenende in Maria Lankowitz, der 2. Station der TopSix Marathonserie, dort werde ich wieder voll angasen, bis zum Schluss.. :)





ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen