Montag, 27. April 2015

Marathon in Weyregg am Attersee

Am Samstag stand für uns Mountainbiker der traditionelle Marathon-Saisonauftakt am Programm, dieser findet jährlich in Weyregg am Attersee statt.. Der Marathon dort mit 54 Kilometern und 1500 Höhenmetern ist nicht sehr technisch, also perfekt für das erste Rennen.. Dieses mal gingen über 250 Starter aus ganz Österreich und ein paar anderen Nationen an den Start.. Der Kurs besteht im wesentlichen aus 3 Bergen, wobei der erste am härtesten ist, der zweite eher flach und der dritte wieder richtig weh tut zum Schluss.. Start war pünktlich um 10 Uhr und ich war auch bis zum Beginn des ersten Berges vorne dabei, dann hatte ich wieder Probleme mit den Beinen da meine Schaltung am Nakita Bike leider noch immer nicht umgebaut werden konnte..

Doch ab dem ersten Berg kam ich richtig in`s treten und machte Platz für Platz gut.. Eines der größten „Probleme“ dieses Marathons ist, das es zwischen den Bergen lange Flachstücke gibt, wo man natürlich in einer Gruppe voll Gas geben kann, alleine hingegen es sehr sehr schwer hat.. Richtig erraten, ich fuhr heuer eigentlich alles alleine, aber das passte gut, denn so war es ein perfekter Trainingswetkampf für mich.. Schlussendlich fuhr ich als 8. Nach 2 Stunden 18 Minuten und 48 Sekunden In der M20-30 Wertung ins Ziel, nicht so schlecht wann man bedenkt das ich da mit meinen 21 Jahren einer der jüngsten bin und die ersten 5 so gut wie nichts tun außer trainieren.. Ein paar Sachen muss ich im Training noch ändern und beim Bike herumbasteln, dann sollte es noch besser laufen..


Jetzt freue ich mich schon riesig auf das Rennen kommenden Sonntag am Kürnberg in Steyr, das Startrennen der TopSix-Marathonserie mit 62Kilometern und 3000 Höhenmetern..

ride on Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen