Montag, 19. August 2013

JUGEND-EM in Graz/Stattegg

Da ein guter Freund und Radsportler von mir, Christian Aistleitner, bei der Einberufung in`s Nationalteam übergangen wurde, stand er kurzzeitig ohne Team da, eine Teilnahme war also nicht möglich.. Unser Teamchef Mario stellt so schnell ein Team auf die Beine, aber es fehlte an einen Teammanager, der sich um vieles kümmern musste und da man so einen nicht sehr leicht findet, sagte ich, dass ich es machen würde..
So fuhr ich am Montag den 12. August nach Graz, baute dort unser Teamzelt auf, holte alle Startnummern, lernte die zwei Teamkollegen (Johanna Ilk + Pascal Hechenberger) von Christian kennen und hatte mein erstes Teammanager-Meeting.. In den nächsten 4 Tagen gab es einen Team-Sprint, einen Technikbewerb mit Rennen, einen Marathon und ein reines CC-Race..
Meine Mannschaft zeigte jeden Tag tolle Leistungen und es machte großen Spaß sie anzufeuern, vor allem auch deshalb, weil die zwei im Prinzip in letzter Sekunde erst wussten, dass sie zur Jugend-EM kommen werden.. DANKE!!!!
Ich hatte ein mal ein paar Tage Abstand vom Bike-sitzen und konnte sehr viele Gespräche führen, also vieles für das man normal als Fahrer sich keine Zeit nimmt..
Untergebracht waren wir in der JUFA Graz, dort bekamen wir auch jeden morgen ein traumhaftes Frühstück!!
Mittag- und Abendessen gab es immer direkt bei der Strecke im Lässerhof, ebenfalls sehr gut..
Am ersten Abend machte ich mit einer Rad-Freundin aus Graz einen schönen Stadtrundgang mit dem Höhepunkt Uhrturm, dort verging die Zeit wie im Flug, DANKE Sonja für den schönen Abend.. :P
Am Dienstag wollte ich laufen gehen, wurde jedoch nichts da es regnete.. Doch an den nächsten zwei Tagen konnte ich immer in den Nachtstunden an der Mur laufen gehen, was sehr genial war!!
Im großen und ganzen machte mir alles sehr viel Spaß und ich sehe jetzt sicherlich das eine oder andere ganz anders bei einen Rennen und sollte ich wieder einmal die Möglichkeit haben dabei zu sein werde ich sicher JA sagen, obwohl ich schon lieber selbst fahre.. :))

Zum Schluss ein großes DANKESCHÖN an unsere Teambetreuer allen voran Andi, Michi, Adi, Rudi Eure Arbeit ist sicher nicht immer lustig aber ihr seit immer da für uns.. :)

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen