Sonntag, 16. Juni 2013

2. Rang beim CrossCountry in Schönwies/Tirol

Normalerweise hätte ich dieses Wochenende Rennfrei gehabt, aber vor einigen Wochen erfuhr ich das in Schönwies 2014 die Österreichische Meisterschaft stattfindet und am 15.06.13 eben die "Generalprobe".. ;)

Deshalb machte ich mich am Freitag mit meinen alten Team aus Niederneukirchen auf dem Weg in`s Ötztal, Danke an dieser Stelle das ich mitfahren durfte.. Noch am Freitag am Abend besichtigten wir den Kurs, der mir schon von Anfang an sehr gut gefiel.. Im Prinzip gibt es dort einen langen Startberg auf Asphalt und Schotter, dann einen herrlichen Singeltrail wieder hinunter, dann noch einmal einen kleineren Anstieg und wieder einen genialen Trail in Richtung Start/Ziel.. Wobei man bei den Trails teilweise auch bergauf fahren muss, man sich also nicht wirklich erholen kann, eine Runde hat ca. 3 Kilometer und 150 Höhenmeter..

Am Samstag um 15 Uhr war es dann soweit, gemeinsam mit den Elite-, Masters- und Sportklasse- Fahrern stürzten wir uns in das Rennen, wo 6 Runden zu absolvieren waren.. Den ganzen Tag war es unglaublich heiß und gerade bei unseren Rennen begann es zu regnen, komischer weise hatte keiner etwas gegen diese Abkühlung, die nach einer Runde aber wieder verschwand und es wieder sehr heiß wurde.. Die hälfte des Startberges war ich noch vorne mit dabei, doch dann "streikten" auf einmal meine Beine und es war nicht mehr so lustig.. So verlor ich in der ersten Runde sehr viel an Zeit und einige Plätze, doch dann ab der zweiten Runde kam ich richtig in Fahrt und überholte einen Fahrer nach dem anderen, was natürlich auch für den Kopf sehr gut war..

Endlich spürte ich wieder meine Beine machen das was ich will!!


Die Runden 2,3,4,5 und 6 fuhr ich dann in einen sehr hohen gleichmäßigen Tempo und konnte schließlich als 2. in der U23 über die Ziellinie fahren.. Bin mit diesen Ergebnis sehr zufrieden, auch weil ich weis das ich es noch besser kann und in den nächsten Wochen und Monaten immer besser in Fahrt kommen werde.. :)

Jetzt werde ich die nächsten Tage zum intensiven lernen für die Matura nützen und nebenbei versuchen ein paar intensive Einheiten einzulegen.. Freue mich jetzt schon riesig wenn das alles vorbei ist mit der Schule..

Nächstes Rennen fahre ich wahrscheinlich in 3 Wochen in Kitzbühel/Tirol.. :))




ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen