Montag, 4. Februar 2013

Wintertraining @ St. Johann in Tirol

Da ich ja durch mein neues Team, das Muskelkater Genesis-Team meine Teamkollegen nicht mehr in der Nähe habe, fand dieses Wochenende ein Teamtreffen + Teamtraining in St. Johann in Tirol statt. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag wurde dort viel besprochen, viel trainiert und der Spaß Faktor kam natürlich auch nicht zu kurz.. ;) 
Als ich am Freitag Nachmitag in Niederneukirchen mit dem Auto wegfuhr, war schon alles grün, gute zwei Stunden und 195Km später, war ich in der traumhaften Winterlandschaft von den Tiroler Bergen. Am ersten Abend wurden dann mit dem Trainer alle Renntermine besprochen und viel über die verschiedenen Trainingseinheiten gesprochen, was ich immer sehr interessant finde.. ;) 
Da es am Samstag in der Früh auch in St. Johann regnete, entschlossen wir uns ein abwechslungsreiches Kraft-,Stabilisations- und Mobilisationstraining in der Sporthalle durchzuführen.. Danach spürten wir jeden einzelnen Bauchmuskel, bis es dann schließlich in das Gasthaus ging.. Dort füllten wir unsere Speicher wieder an und erhielten Infos vom Teammanager über die kommende Saison.. Da es am Nachmitag wieder stark zum schneien begann, konnten wir einen einzigartigen Schnee-Cross-Lauf starten.. Das bedeutete, fast 2 Stunden durch 20-50cm Pulverschnee mit 800Höhenmeter zu laufen, ein wirklich einzigartiges Erlebnis für Körper und Geist.. Da macht das Training Spaß!! 
Am Abend gab es Pizza und wir hatten wieder viel Spaß.. 
Am Sonntag war dann perfektes Langlauf-Wetter und so starteten wir um 9:30 auf die sehr langen Loipen in den Tiroler Alpen.. Meine Skating-Ski liefen am Anfang nicht soo gut, doch dieses Problem konnte Gott sei Dank schnell beim Servicemann behoben werden, dannach liefen wir 3 Stunden bei leichten Schneefall eine schöne Runde.. ;) 
Ziemlich müde gab es dann noch eine stärkung vom Chinesen, bevor es mit dem Auto wieder in die grüne Welt von Niederneukirchen ging.. 
Mir hat dieses Wochenende sehr gefallen und ich freue mich schon riesig, wenn ich meine Teamkollegen wieder sehe.. Mein Trainingslager in Zypern wird leider nichts, da es eine Terminverschiebung gab und ich nicht 2 Wochen von der Schule zu Hause bleiben möchte, schon gar nicht im Maturajahr.. 
Aber ich habe schon einen perfekten Ersatz, von 9.-23.2.13 wohne ich am Linzerhaus auf der Wurzeralm in Windischgarsten.. Dort oben kann ich perfekt Trainieren mit: Langlaufen, Laufen und Skitouren gehen.. ;) 


Freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten Schultage bevor es für zwei Wochen auf über 1300 Meter geht zum trainieren.. 

ride on Lukas

1 Kommentar:

  1. Thank уou а bunch for ѕharing this with аll folkѕ уou rеally гeаlіze what you are ѕpeaking about!
    Bοokmarked. Kindlу alsο disсusѕ with my websitе =).
    We cοuld havе a link chаngе arrangеment аmong uѕ

    Cheсκ out mу homeρage;
    click through the following post
    Also see my web site - please click the following web site

    AntwortenLöschen