Sonntag, 16. September 2012

Marathon in Tittling (Deutschland)


Das letzte Rennen dieser Saison, fand im Zuge des Sparkassen-Cups in Deutschland gleich in der Nähe von Passau statt.. Dieses Rennen gehörte auch zum Oberösterreich-Cup, da es eine Kooperation zwischen den Bayern und OÖ gibt.. Um 8 Uhr war es dann soweit an die 70 Starter begaben sich auf die 40Km lange Runde.. Zu beginn fuhren wir in einen hohen Tempo, aber nicht in Renntempo, die ersten 5 Kilometer in einer großen Spitzengruppe.. Da war ich natürlich mit dabei, doch dann fing das "Trama" an.. Wir verfuhren uns zum ersten mal, zu 15. mussten wir umdrehen und zum ersten mal wieder die Strecke suchen um dann die Verfolgung derjenigen, die richtig fuhren wieder aufzunehmen.. Als dann meine Schaltung auch noch zum "hupfen" anfing, war ich nahe am verzweifeln, doch dass sollte nicht das schlimmste gewesen sein.. Das alles kostete natürlich sehr viel Kraft, aber nach einigen Kilometern lag ich wieder in Führung mit 4 weiteren die sich verfahren haben.. Glücklich wieder um den Sieg kämpfen zu können, gab es gleich den nächsten Schlag gegen die Moral, wir standen irgendwo im Wald und keiner wusste weiter.. Ein einheimischer, der den Weg kannte und als Zuseher zufällig dort war sagte uns schließlich wo es lang ging.. Danach ging es wieder einige Kilometer ohne Umweg, ehe wir zum dritten mal verfuhren.. Wieder hieß es Bitte wenden und wieder die Strecke suchen.. Das einzig positive daran war, dass sich immer alle verfuhren.. ;)
Im Anschluss konzentrierte ich mich fast mehr auf die Streckenkennzeichnungen als auf alles andere.. 15 Kilometer vor dem Ziel attackierte ich schließlich, da mir das Tempo zu langsam war, hatte schnell einen großen Vorsprung auf die Verfolger, doch wenn man dann bei einer Abfahrt eine rechts-Kurve übersieht ist jeglicher Vorsprung gleich wieder dahin.. Also war ich wieder in dieser Spitzengruppe aus der ich zuvor ausgerissen bin, in der wir uns auch einmal verfuhren aber nicht so krawierend.. Ab diesen Zeitpunkt hatte ich "Angst", dass nicht der beste gewinnen würde und so beschloss ich nicht mehr soo schnell auszureisen.. Fuhr dann einige Kilometer in dieser Gruppe den Ziel entgegen.. Ein Facebook-Freund war auch dabei, Gott sei Dank, denn den fragte ich wie weit es noch sei, als dieser dann sagte: "3-5Km noch" war mir alles klar.. Ich wollte nichts anbrennen lassen und dachte mir die paar Kilometer wird schon nichts mehr passieren.. Hatte dann schnell wieder einige hundert Meter Vorsprung, verfuhr mich nicht mehr und konnte so ungefährdet einen meiner verücktesten Siege meines Lebens einfahren.. :D
Im nachhinein war es ein tolles Rennen, bei dem wir "sehr viel Spaß" hatten und einen guten Abschluss bildete, vll. War es auch ein Zeichen von ganz oben, es besser für heuer bleiben zu lassen.. ;)
Mit diesen Sieg wurde ich auch überlegener GESAMTSIEGER im OBERÖSTERREICHISCHEN -NACHWUCHSCUP..
Eine Saisonbilanz von heuer und Ziele für die nächsten Saisonen schreibe ich in den nächsten Tagen.. ;)

KURZ: Begann diese Saison mit einen Sieg in Wien, dannach ging es steil bergab, doch ich kämpfte weiter, kam dank meinen Trainer Reinhold Bogner, der immer an mich glaubte zurück, gewann wieder Rennen und zur Belohnung gab es dann noch die WM und zum Abschluss heute wieder einen Sieg..
Man kann also sagen, ein Sieg am Anfang und am Ende und dazwischen eine sehr sehr lehrreiche Saison..
Jetzt bin ich einmal froh, wenn ich ein paar Tage kein Rad sehe..

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen