Sonntag, 15. Juli 2012

Mountainbike-Marathon in Bad Goisern

Für mich persönlich war dieses Rennen etwas ganz besonderes, da es erstens nicht weit von mir zu Hause entfernt ist und ich schon seit einigen Jahren dort mitfahren wollte, es aber aufgrund von "wichtigeren" Rennen im Austria-Cup nie möglich war.. Umso glücklicher war ich, als ich heuer sah, dass es zu keiner Terminüberschneidung kommt.. :)
Bereitete mich also sehr gut auf dieses Wochenende vor und stand gestern um 11:45 in der ersten Startreihe mit 400 Mitstreitern im Rücken.. Gleich zu beginn des Rennens, ging es flach weg und das Tempo war noch nicht sooo hoch, doch dann begann das Abenteuer Salzkammergut-Trophy mit den ersten von zwei großen Hügeln, über die wir drüber mussten.. Mit der Gemütlichkeit war es also nach 2 Minuten vorbei.. Das erste drittel des ersten Berges konnte ich mich in einer 4 Mann Spitzengruppe absetzen, doch auf einmal sagten meine Beine NEIN, ich verlor einige Plätze, und ich dachte mir schon, "super, dass wars also mit einen Top-Platz".. Quälte mich anschließend noch diesen Berg ganz hinauf und freute mich riesig als es endlich in einen langen Trail wieder alles runter ging.. Mein Motto bei der Einfahrt in den Downhill "riskier alles, du hast nichts mehr zu verlieren.."
Und ich muss sagen es ging voll auf, auch da ich die Strecke vor einigen Tagen abfuhr, überholte ich bergab mit meinen 29er Bike sicher wieder über 10 Fahrer und konnte mich auf den anschließenden Flachstück, dass uns zum zweiten großen Berg brachte in einer neuen 3 Mann Gruppe einbringen.. Beim Anstieg fing das Rennen wieder fast von null an, doch auf einmal merkte ich, dass meine Beine wieder voll Power haben und ich konnte wieder voll Gas geben.. Wir waren also zu dritt, ein Deutscher, ein Pole und ich.. Der Deutsche konnte meinen Tempo nicht mehr folgen und so fuhren der pole und ich gemeinsam ein sehr hohes Tempo und motivierten uns immer wieder gegenseitig Gas zu geben.. :)
Oben angekommen war ich überglücklich und freute mich auf den finalen Trail Richtung Ziel, dort konnte ich den Polen abhängen und fuhr mit den letzten Kräften die ich habe ins Ziel.. Die letzten 30 Minuten waren aufgrund von Kälte und strömenden Regen nicht wirklich lustig, doch die Fans entlang der Strecke sind dort wirklich einzigartig.. :)

Wurde schlußendlich Gesamt 4. von 400 Startern, über 100 hörten auf, alleine daran sieht man, welche Bedingungen herschten.. :)
Benötigte für die 37,9 Km mit 1114 Höhenmeter 1:39:46 Stunden..
Bin mit diesen Ergebniss überglücklich und freue mich jetzt auf die Staatsmeisterschaft in der Laßnitzhöhe(Steiermark) heute in einer Woche.. Meine Saison bis jetzt ist wirklich ein Wahnsinn, es macht einfach alles Spaß: langen Trainingseinheiten, harte Trainingseinheiten,... Undich glaube, dass ist auch meine größte Stärke..
Werde versuchen mich jetzt die nächsten 7 Tage perfekt vorzubereiten und bin mir sicher, dass ich in der Steiermark wieder vorne dabei sein werde.. :)



....komplet KO nach der Zieleinfahrt.. :)

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen