Sonntag, 2. Oktober 2011

1.Linzer City-Night-Run


Letzten Donnerstag machte ich, eigentlich nur zum Spaß und wegen der Atmosphäre bei diesen einzigartigen Lauffestival mit ;)
Ich hatte große Erwartungen was die Zuseher und Starter betrifft, doch dass wurde alles übertroffen..  Um Punkt 20 Uhr starteten über 1400 Sportler auf die 2*2,3km lange Runde.. Startete in der zweiten Reihe und begann leider mit einen viel zu hohen Tempo.. Nach 2 Kilometern kam dann ein kleiner Einbruch und mich überholten einige.. Biss dann meine Zähne zusammen und kämpfte einfach auf einen hohen gerade noch möglichen Tempo weiter.. Eine Runde absolviert, dankte ich noch einmal voll Kraft und sagte mir immer wieder „Renn so schnellst kannst dann hast das hinter dir..“ Diese Einstellung und der Wille für meinen Bike-Sponsor EYBL eine gute Zeit zu laufen machten sich sehr bezahlt.. Die letzten 1000 Meter waren die schlimmsten für mich.. Es tat alles schon so weh doch im Ziel waren es sehr sehr schöne Gefühle.. :)
Das beste an dieser Veranstaltung für mich war eigentlich, dass ich mit dem Motto „einfach genießen“ am Start gestanden bin und es nicht wirklich zum genießen wurde...
Jedoch erreichte ich unter den über 1400 Startern den 81. Gesamtrang, wurde in meiner Altersklasse 2. und erreichte mit zwei anderen EYBL-Läufern den 3. Rang in der Teamwertung..
Bewältigte die 4,6Kilometer in 17:39 Minuten und somit in einer Durchschnitts-Geschwindigkeit von 15 Km/h..


Werde jedoch sicherlich nicht die Sportart wechseln, da mir das Biken am Limit weit mehr gibt!!


ride on Lukas



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen