Samstag, 2. September 2017

2. Platz OÖ Marathon Landesmeisterschaft



Nachdem ich vor 2 Wochen CrossCountry Landesmeister wurde, stand heute das letzte wirklich wichtige Rennen dieses Jahres am Programm, denn alles was jetzt kommt ist nur noch Zugabe und eine kleine Belohnung an mich selbst!!!


Die Marathon Landesmeisterschaft wurde dieses Jahr beim GRANITBEISSER in Sankt Georgen am Walde ausgetragen, für mich und viele weitere Fahrer auf dieser Distanz der schwierigste Kurs in ganz Österreich.. 77 Kilometer + 2700 Höhenmeter, das ganze aufgeteilt auf gefühlte 100 Anstiege und das schlimme daran: vermutlich sind es in Wirklichkeit sogar mehr.. :p

Heuer war ich bereits zum 4. Mal am Start und ich habe immer noch Schwierigkeiten mir den Kurs zu merken, sooo viele Anstiege, sooo viele Trails, sooo viele Abfahrten.. Ich sage immer, eigentlich kein Marathon sondern ein CrossCountry XXXXLarge.. :)

Jeder der hier einmal starten will, sollte sich seine Kraft auf jeden Fall sehr sehr gut einteilen, denn sonst tut es sehr weh!! 2014 bei meiner ersten Teilnahme auf der Langstrecke gewann ich sogar, vermutlich weil ich nicht wusste, was noch alles auf mich zukommt.. Die Veranstaltung ist perfekt organisiert, es gibt Nudeln für die Fahrer im Ziel, viele Labstationen wo man angefeuert wird und alles mögliche angeboten bekommt!!

Danke an SPORTOGRAF für`s erste coole Bild, weitere folgen.... :)

Pünktlich um 9 Uhr erfolgte heute der Startschuss und ich rechnete eigentlich nicht mit einer sehr starken Leistung von mir, denn gestern stand ich um 4 Uhr morgens auf, saß anschließend 5 Stunden im Auto um zur Eurobike nach Friedrichshafen zu kommen und nach Hause kam ich erst um 21:30.. Also weit entfernt von einer optimalen Rennvorbereitung....

Aber wann ich heuer eines gelernt habe dann, dass man nie aufgeben darf und es manchmal besser läuft als man für möglich haltet.. Und so startete ich sehr flott in das Rennen und war von Anfang an in den Top10 vertreten.. Nur nach ca. 20 Kilometer hatte ich einmal einen kleinen Hänger, von diesen erholte ich mich aber mega schnell und danach konnte ich wieder sehr schnell treten.. Auf den nächsten Kilometern konnte ich dann auch noch zwei weitere Fahrer überholen und fuhr schließlich nach 4 Stunden und 2 Minuten als Gesamt 7. und OÖ Vizelandesmeister über die Ziellinie.. Es war das erste Mal, dass ich nicht einen „Eingeher“ hatte bei diesen Rennen, was sicherlich auch auf darauf zurückzuführen ist, dass ich mich heuer bei den langen Rennen sehr gut verpflege und meine Mama mich toll betreute-DANKE!!

Mit dieser Leistung hätte ich in der früh nicht gerechnet umso glücklicher bin ich deshalb jetzt.. :) Motiviert hat mich vermutlich auch, dass alle Sponsoren (SHIMANO, UVEX, Vaude, SKS Germany und Continental) die mich heuer unterstützt haben, mir auf der Eurobike auch wieder eine Zusage für 2018 gaben – DANKE!!!




Nächstes Wochenende folgen 2 Veranstaltungen und dann bin ich noch bei 2 mega coolen Events, ihr könnt Euch schon darauf freuen.. :)


Fotos gibt`s sobald ich wieder coole von SPORTOGRAF habe!!


ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen