Freitag, 7. April 2017

EIN TRAUM


NIE MEHR BRILLE – KEINE BRILLE MEHR


Seit meiner Kindheit habe ich immer eine Brille getragen, für mich war das selbstverständlich, Lukas + Brille das gehörte zusammen.. Als ich dann mit dem vielen wettkampfmäßigen Sporteln begann, war schnell das erste Rennen bekommen, bei dem die Brillengläser anliefen und ich schlechte Sicht hatte..

Daher beschloss ich nach einiger Zeit es mit Linsen zu probieren, jedoch ist das auch nicht die perfekte Lösung, da diese herausfallen können, verrutschen können und so wie es bei mir öfters bei den Rennen war, auch ausdrocknen können und so die Sehkraft stark eingeschrenkt wird.. Wenn ich aber, speziell bei den Rennen, mit großer Geschwindigkeit auf einen schwierigen Downhill bergab rase, dann darf alles passieren nur nicht meine Sehkraft schlechter werden – was mir aber leider immer wieder passiert ist... Also die Linsen sind auch nicht die ideale Lösung..




Als ich dann heuer im Wintertraining am Hometrainer saß und ein Sport-Magazin durchblätterte, blieb ich natürlich bei einen Bericht hängen, wo es genau um dieses Thema ging.. Es war ein Text, wo mehrere Sportler (Läufer, Radfahrer, Golfer,...) davon berichteten, wie toll es ist, wenn man seine Augen Lasern lässt..

Primarius Dr. Ali Abri hat im AUGENLASERZENTRUM GRAZ den modernsten Laser dafür in ganz Österreich.. Ich dachte mir sofort:“Lukas, das musst du machen!!“ Ich bin ein Sportler, der den Sport liebt, egal ob am Mountainbike, oder beim laufen, oder beim schwimmen, oder bei einer Ski-Tour, oder sonst wo – ich liebe alles, was ich draußen im freien machen kann und dabei die traumhafte Natur (scharf) sehe... Bei schönen Wetter und einer gemütlichen Trainingseinheit, war das auch in den letzten Jahren schon möglich, ABER wehe es regnete oder schneite einmal, oder bei Nebel, oder wenn der Puls einmal etwas höher steigt im Sommer im Wald → sofort waren die Brillengläser angelaufen und meine Sicht eingeschrenkt.. Jeder Brillenträger unter Euch kennt es, wovon ich da gerade schreibe..

Und ich wollte diesen Problem ein Ende setzen und besuchte die Privatordination von Dr. Abri in Wels, gleich neben dem Klinikum Wels.. Hier wurden meine zwei Augen komplett durchgecheckt und überprüft ob eine Korrektur möglich ist.. Juhu – bei mir passten alle Werte und es stand nicht`s mehr im Wege!!

Nachdem ich mir mit Herrn Doktor Abri einen Termin zum Lasern in Graz ausgemacht hatte, ging alles sehr sehr schnell.. Nach einigen Tagen Wartezeit war es so weit, am 31.3.17 sollte sich mein Leben positiv ändern.. Im Augenlaserzentrum Graz angekommen, wurden meine Augen noch einmal überprüft, der Eingriff besprochen und dann wurden schon meine Augen eingetropft.. Ehrlich gesagt war ich schon ein wenig nervös, aber ich hatte auch vollstes Vertrauen in Doktor Abri und seinen Laser.. Der Eingriff an sich dauert dann nicht lange, man hat keine Schmerzen und nach ca. 20 Minuten ist alles vorbei.. Danach braucht man eine Zeit, dass sich die Augen erholen – aber nach 1-2 Stunden haben sie sich bei mir schon wieder beruhigt gehabt und ich konnte die Heimreise (als Beifahrer) antreten.. :)

Den Moment am nächsten Morgen werde ich nie wieder in meinen Leben vergessen, ich wachte auf, öffnete meine Augen und sah ganz scharf sofort meine scharfe Freundin neben mir liegen – UNGLAUBLICH!!!

Seit dem habe ich immer einen „grinser“ im Gesicht und kann Euch nur eines sagen: DIESER TAG HAT MEIN LEBEN VERÄNDERT und zwar richtig positiv :)))

Nach 4 Tagen durfte ich schon wieder sporteln, natürlich mit UVEX Sonnenbrille und ich muss auch noch acht geben, dass nicht zu viel Schweiß oder anderes in`s Auge kommen, aber das ist eh „normal“...

Bei der ersten Nachkontrolle diesen Montag, zeigte auch der Sehtest, ich sehe jetzt besser als vorher.. :) Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin!!!




DANKE Dr Abri für alles!!!!




Du interessierst dich auch dafür..? Hier ist der Link zum AUGENLASERZENTRUM GRAZ:







ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen