Montag, 27. Februar 2017

ANDALUCIA BIKE RACE Etappe 2



Nachdem ich beim gestrigen Einzelzeitfahren schon voll begeistert war von den Trails, dachte ich mir, wenn das so bleibt, dann war Andalucien definitiv eine Reise wert.. Aber was heute auf mich zu kam, war der genialste Marathon, den ich je gefahren bin – auch wenn ich gleich kurz nach dem Startschuss um 10 Uhr einen Kettenklemmer hatte und dadurch fast von allen 800 Teilnehmern überholt wurde.. Doch Gott sei Dank waren die einzigen flachen Kilometer der heutigen Etappe gleich zu Beginn und so konnte ich auf den Weg durch die Straßen von Cordoba wieder sehr viele Plätze gut machen..

Nach gut 15 Kilometern war Schluss mit lustig und es ging ab in`s Gelände.. Die einzelnen Abfahrten beziehungsweise Anstiege dieser 81Km + 1800Hm Etappe zu beschreiben wäre sinnlos, den es wahren gefühlte 100 davon und vermutlich sogar mehr.. :) Es gibt hier keine langen Anstiege, es geht ständig auf und ab.. Das geniale daran, so gut wie alles auf genialen Trails, die voll flowig sind und ich sogar nach Kilometer 70 immer noch mit einen Lächeln im Gesicht unterwegs war..

WER TRAILS LIEBT, MUSS HIER MITFAHREN!!!

Durch die vielen auf und ab`s kommt es einen natürlich sehr mühsam vor aber wer gerne am Mountainbike sitzt so wie ich, hat einfach nur Spaß und das coole ist, dass alle Trails für „jeden“ fahrbar sind, man muss also kein Profi sein – die Geschwindigkeit macht den Unterschied.. Wichtig ist auf jeden Fall auch der Reifendruck, ich glaube ich habe heute 20 Fahrer mit Reifenpanne überholt.. Ein Highlight dieser Etappe sind sicherlich die letzten 10 Kilometer, auf denen es so gut wie nur mehr bergab auf einen steinigen Trail geht.. Speziell hier ist sicherlich auch, dass man die Trails nicht nur bergab fährt sondern auch bergauf – hier muss man immer auf die Linie achten, ansonsten heißt es „wer sein Rad liebt, der schiebt“ :)

Nach 3 Stunden und 37 Minuten fuhr ich komplett erledigt als 129. von den 800 Teilnehmern über die Ziellinie und ich war traurig, weil die Trails vorbei waren.. Doch dann haben sie mir gesagt: „morgen wird es noch besser“ und auch wenn ich das noch nicht glauben kann, freue ich mich schon riesig auf die morgige Etappe..






ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen