Dienstag, 11. August 2015

Bike Night Flachau



Am Samstag war es wieder so weit, das einzigartigste Rennen der Saison stand am Programm, denn in der Flachau ist der Startschuss um 20 Uhr und gefahren wird bei (teilweise) Flutlicht bis 22:30 Uhr.. Nachdem ich am Freitag mit meiner Freundin am Attersee Wasserskifahren war und dann am Abend direkt weiter in die Flachau fuhr,dort dann gleich schlafen ging und am Samstag den ganzen Vormittag am Flachauersee verbrachte, dachte ich mir, dass kann ja lustig werden heute, weil ich mich müde fühlte..

Als dann auch noch eine gute Stunde vor dem Start ein Unwetter kam und ich gezwungen war meine Reifen zu wechseln, war dann meine Stimmung nicht wirklich besser, jedoch freute ich mich auch auf die Rutschpartie..

In der Flachau gibt es einen 4,5 Kilometer langen Rundkurs mit 250 Höhenmetern.. Wir fahren direkt vom Ort auf einer Forststraße einen Berg hinauf und dann die Hermann Maier Weltcup-Strecke hinunter, unten angekommen fahren wir noch über zwei gefährliche Holzbrücken und einige enge Kurven in einen Park, bevor es wieder rauf geht... Und das ganze machen wir 2 Stunden plus eine Runde..


Biken am Limit - Ich liebe es :)



Ich hatte von Anfang an sehr sehr gute Beine und konnte Bergauf voll Druck machen, was mich voll freute.. Bergab war es dann „lustig“ die vielen Stürze der technisch schwächeren mit anzusehen, wobei ich zugeben muss, dass ich auch einmal auf der Nase gelegen bin und weitere 2-3 mal nur mit Glück schlimmeres verhindern konnte – der Regen vor dem Rennen machte die steile Wiesenabfahrt sehr gefährlich.. Nachdem ich bereits einen guten Start hatte, konnte ich im Laufe des Rennens noch einige weitere Fahrer überholen und speziell in den letzten 2-3 Runden mehrere.. Schließlich fuhr ich nach 2 Stunden und 28 Minuten als Gesamt 25. (16. bester Österreicher) von 165 Startern über die Ziellinie und habe in dieser Zeit 45 Kilometer und 2500 Höhenmeter zurückgelegt..

Bin mit diesen Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber mit meiner Leistung schon, denn das erste mal seit der Salzkammergut-Trophy merkte ich keine Müdigkeit in den Beinen mehr.. Deshalb freue ich mich jetzt schon voll auf`s Saisonfinale, das ja noch mit einigen coolen Bewerben mich fordern wird, lasst euch überraschen :)

ride on Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen