Montag, 4. Mai 2015

5. Platz beim Mountainbike-Marathon am Kürnberg/NÖ

Gestern fand der erste Bewerb der ältesten Marathonserie in Österreich, der Top-Six Serie statt, dabei gilt es in ganz Österreich 6 Marathons zu bestreiten und die besten 4 Ergebnisse werden am Schluss zu einer Gesamtwertung zusammengerechnet.. Ich werde heuer die gesamten 6 Rennen bestreiten und hoffe, dass ich mich in der Gesamtwertung so weit vorne wie möglich platziere..


Um 10 Uhr stürzten sich über 50 Starter aus ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz auf den 62 Kilometer langen Kurs auf den ich 2600 Höhenmeter zu bewältigen hatte.. Regen und Nebel machten diese Sache nicht gerade leichter.. Da ich die Strecke überhaupt nicht kannte war ich beim Start ein bisschen nervös, was auf mich zukommen würde.. Ein kleiner Fehler war auch, dass ich mich zu warm angezogen habe, da ich glaubte, dass es kälter werden würde..



Den Start erwischte ich sehr gut und ich war gleich vorne dabei, doch dann in den ersten gatschigen Abfahrten bekam ich die Rechnung dafür aufgetischt, dass ich in letzter Zeit aufgrund des guten Wetters zu Hause wenig am Bike im nassen trainiert habe.. Ich war ziemlich unsicher und verlor einiges an Zeit nur beim bergabfahren, was normalerweise meine Stärke sein sollte.. Im Laufe des Rennens wurde das jedoch immer besser.. Was mich ein bisschen fertig machte während dem Rennen war das ich in mein rechtes Auge Schmutz bekam und so nicht ideal sehen konnte.. Was mich am positivsten stimmt aus diesen Rennen ist, dass ich je länger es dauerte immer besser in Fahrt gekommen bin und so am Schluss wieder einige Fahrer überholen konnte.. Schlußendlich bin ich nach 3 Stunden und 35 Minuten als 5. der allgemeinen Herrenklasse (bis 30 Jahre) über die Ziellinie gefahren.. Momentan tut mir alles weh, aber ich freue mich schon sehr auf das nächste Rennen kommendes Wochenende in Graz, da wird es für mich wieder darum gehen auf den CrossCountry Kurs dort Rennhärte zu sammeln und einfach so gut wie möglich Gas zu geben.. :)


 DANKE an meinen Bruder/Mechaniker/Betreuer, der immer an meiner Seite ist und perfekt das Bike einstellt.. DANKE Andi :)



ride on Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen