Mittwoch, 3. Juli 2013

Kurztrainingslager in Bad Goisern – Salzkammergut

Nach der bestanden Matura und einer "kleineren" Feier mit Schulfreunden in Linz nutzte ich in den Tagen danach jede freie Minute zum trainieren.. Speziell am Donauradweg verbrachte ich einige Stunden und verbesserte so meine Grundlage, doch irgendwann geht einen der blaue Fluss auch auf den Wecker und so entschloss ich mich kurzfristig für zwei Tage nach Bad Goisern, dort wo in 10 Tagen neben den Granitmarathon in Kleinzell der wohl berühmteste Mountainbike-Marathon in Österreich stattfindet, zu fahren..

Am Montag organisierte ich mir noch eine Unterkunft, am Dienstag machte ich mich bald auf den Weg und um 10 Uhr saß ich schon am Bike.. Da ich beim Marathon die 40 Kilometer Strecke mit 1300 Höhenmetern fahren werde, fuhr ich diesen Kurs zwei mal ( :D ) ab, bergauf noch nicht im Renntempo aber bergab fuhr ich schon vollgas, da man bei diesen Kurs sehr viel Zeit herausholen kann wenn man ein bisschen riskiert.. ;)

So saß ich am ersten Trainingslagertag über 5 Stunden im Sattel, dank meiner neuen Dress (Bild) war das überhaupt kein Problem beim sitzen was mich sehr freute.. Danach sprang ich noch in die "eis"-kalte Traun, die vor meiner Unterkunft vorbei fliest, was sicher nicht schlecht ist für die Regeneration aber auch nichts für Temperaturempfindliche Personen.. Das Wetter war am ersten Tag auch perfekt, laut Wetterbericht sollte es aber am nächsten Tag schlechter werden was sich Gott sei Dank nicht bewahrheitete.. Am zweiten Tag wollte ich wieder einmal fahren bis zum umfallen und dazu gibt es in Goisern meinen "Lieblings"-Berg, dabei fahre ich den Anstieg (250 sehr sehr steile Höhenmeter) immer im Renntempo, also so das ich oben ziemlich tot bin und danach geht es auf einen Wanderweg, der wirklich technisch sehr schwierig ist und eigentlich auch nicht für Biker gedacht ist, wieder hinunter ins Tal.. Dieses auf und ab bewältigte ich heute 6 mal, bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt, es ist wirklich ein sehr geniales Training damitt man das Bike wieder voll im Griff hat und zu Hause habe ich dafür nicht wirklich die besten Möglichkeiten, dafür habe ich die Donau... :))

Also saß ich auch am zweiten Tag über 3 Stunden im Sattel, danach sprang ich noch einmal in die Traun und machte mich dann auf den Heimweg, da ein Gewitter aufzog und ich sowieso jetzt die nächsten zwei Tage schauen muss das meine Beine wieder fit werden nach den anstrengen Trainingstagen der letzten Woche..


..auf der berühmten Ewigen Wand in Bad Goisern ;)

Freue mich jetzt schon riesig auf das Wochenende wo ich am Samstag den CrossCountry in Kitzbühel/Tirol bestreiten werde!!


ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen