Sonntag, 3. März 2013

Benefizradeln für ein krebskrankes Mädchen

Einen Tag nach meinen 14 Tägigen Trainingslager im Linzerhaus auf der Wurzeralm stand die jährliche Benefizveranstaltung für bedürftige Jugendliche am Programm.. Gerhard Hemetsberger, der Organisator, fand auch heuer wem zum unterstützen.. Ein 12 jähriges Mädchen, welches an Lymphknotenkrebs leidet, daher nur mehr künstlich ernährt werden kann und so nur mehr 40 kg hat galt es zu unterstützen.. Ich habe extra mein Trainingslager um einen tag nach vor verschoben, damit ich mit ihm radeln konnte.. In der Stockhalle von Langenstein (Mauthausen) standen 6 Räder zur Verfügung, außerdem gab es einen Frühschoppen, einen Flohmarkt und die Möglichkeit Bogenschießen zu üben--> ALLES für den guten Zweck.. 
Man konnte von 9-15Uhr radeln.. Ich entschloss mich für 4 Stunden mitzutrainieren und kurbelte dabei 135Km herunter.. Herr Hemetsberger und ein XXL-Biker (selbst ernannt) aus Hörsching begleiteten mich die ganze Zeit, diese zwei fuhren die vollen 6 Stunden.. Es war wieder sehr lustig, mit einigen gleichgesinnten zu trainieren, da vergeht die Zeit wie im Flug und wenn man weis, wem man damit eine Freude bereitet, dann gibt es eigentlich fast nichts schöneres.. An Tagen wie diesen sehe ich jedes Jahr, wie "unwichtig" Siege eigentlich sind, über Niederlagen ärgere ich mich oft Tagelang, aber es gibt Probleme wie diese, da sehe ich immer wieder wie glücklich man sein sollte wenn man "NUR" gesund ist.. 

Für jede Minute am Rad wurde 1€ gespendet, so steuerte ich 240€ bei, insgesamt kam diese Veranstaltung, DANK einiger regionaler Firmen-Sponsoren auf 4500€, nicht schlecht, wie ich finde.. 

Ich freue mich schon wieder auf 2014, wenn wir wieder wem helfen werden, der es wirklich nötig hat.. ;) 

 (von links nach rechts) Herr Hemetsberger, Ich und der XXL-Biker.. :) 

ride on Lukas

2 Kommentare:

  1. Eѵerything is very οpen with a рrесise descгiption of
    the issues. It was definitely informаtive.

    Your webѕіte іs useful. Thank you fοг sharіng!


    my web page: Http://Www.Sfgate.Com/Business/Prweb/Article/V2-Cigs-Review-Authentic-Smoking-Experience-Or-4075176.Php

    AntwortenLöschen
  2. Right hеre iѕ thе perfect sіte fог evеryοne who really wants to undеrstanԁ this topіс.
    Yоu κnow ѕo muсh its almost tough tο агgue ωith you (not that I аctuallу will neеd to…ΗаHa).

    Yоu dеfinіtely put а fгesh ѕpin on a subjеct thаt's been written about for many years. Wonderful stuff, just wonderful!

    My website; Full Write-up

    AntwortenLöschen