Freitag, 4. Januar 2013

Langlauftrainingslager am Hochficht/Oberösterreich


Von 26.12.12-31.12.12 war ich auf Langlauftrainingslager am Hochficht, genauer gesagt auf der Schöneben.. Geschlafen haben wir vom Oberösterreichischen Landeskader aus in Ulrichsberg, ein Ort etwas unterhalb vom Langlaufzentrum.. Jeden Tag um 8Uhr morgens hies es raus in die kälte und ab zum Morgensport, dort brachten wir den Körper mit Dehn-, Mobilisationsübungen und einer kleinen Laufrunde in Schwung.. Danach gab es ein gutes Frühstück, bevor es um 10:30 auf die Loipe ging, dort absolvierte ich am ersten Tag ein Techniktraining mit einer Technik-Lehrerin, die mit mir an meiner Technik feilte.. An den restlichen Tagen verbrachte ich immer so 3 – 3,5 Stunden auf der Loipe und absolvierte einen guten Grundlagenblock, der für die kommende Saison sicherlich nicht schlecht war.. Das wichtigste auf so einen Trainingslager ist sicherlich auch, dass man gesund bleibt und dies ist mir sehr gut gelungen.. Als ich dann am 31. um 18 Uhr heim kam, aß ich und stellte mir den Wecker auf 23:30, da ich sehr müde war.. Als es dann so weit war, weckte mich der Wecker und mein jüngerer Bruder und wir gingen vor das Haus und schossen einige Raketen in den Himmel.. Nach dem Trainingslager machte ich ein paar Tage Pause, bevor ich jetzt in den letzten Tagen der Weihnachtsferien noch einige Skitouren absolvieren werde.. 

Die Zeit vergeht ja wie im Flug, denn wenn alles passt, dann geht es für mich in gut einen Monat für zwei Wochen nach Zypern mit dem Nationalteam, auf diese Reise freue ich mich natürlich schon riesig.. ;)

ride on Lukas
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen