Donnerstag, 13. Dezember 2012

FIX im Österreichischen Mountainbike Nationalteam


Aufgrund meiner Erfolge in der abgelaufenen Saison kam ich jetzt zum ersten mal in meinen Leben in das Österreichische Nationalteam. Dies freut mich sehr, da es meiner Meinung nach sehr schön ist das eigene Land zu repräsentieren. In der nächsten Saison werde ich natürlich versuchen, wieder sehr erfolgreich zu sein. 

Am 07.12.12 hatte ich schließlich meinen ersten Leistungstest in Wien, genauer gesagt am Olympiastützpunkt von Österreich in Maria Enzersdorf. Die letzten Leistungstests fuhr ich alle in Oberösterreich, da ich aber ab der nächsten Saison fix im Nationalteam bin, durfte ich heuer die Tests mit den Profis in Wien machen. Dort wurden wir von Kopf bis Fuß komplett durchgecheckt und machten anschließend einen Leistungstest mit Ausbelastung, dabei gilt es solange wie möglich zu treten, wobei der Widerstand beim treten immer größer wird und dass bis zur totalen Erschöpfung. Eine halbe Stunde später stand ein ähnlicher Test am Programm nur dass der nicht solange dauerte. Mir ging es bei beiden sehr gut und so blicke ich zuversichtlich in die nächste Saison, aber eines ist klar, zählen tut`s dann bei den Rennen ab März. Bis da hin habe ich also noch viel Zeit, die ich auch schon fast verplant habe. Von 26.-30.12.12 bin ich auf Langlauftrainingslager am Hochficht, danach werde ich die eine oder andere Skitour machen. In den Semesterferien und eine Woche davor geht es wahrscheinlich mit dem Nationalteam nach Zypern auf Trainingslager. Dazwischen werde ich versuchen in der Schule weiterhin gute Noten zu schreiben, damit ich im Juni 2013 die Matura erfolgreich absolviere.. ;)
Von all diesen Ereignissen werde ich Euch natürlich immer wieder berichten. Bin momentan Top-Motiviert und freue mich schon auf die nächsten Trainingseinheiten.. ;)

ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen