Samstag, 7. Juli 2012

3. Platz beim Mountainbike City-Kriterium in Gallneukirchen unter den Profis

Nachdem ich bei den letzten sehr wichtigen Austria-Cup Rennen sehr gute Leistungen zeigte, konzentriere ich mich jetzt nur mehr auf den weltberühmten Marathon in Bad Goisern am 14.7.12 und dann auf die Österreichische Staatsmeisterschaft am 22.7.12 in Laßnitzhöhe (Steiermark).. Trainierte deshalb vergangene Woche sehr viel Grundlage damit ich dann mit einigen starken Einheiten wieder volle Power in den Füßen habe.. Deshalb saß ich letzten Mitwoch und Donnerstag mehr als 11 Stunden im Sattel und spulte neben der Donau unzählige Kilometer ab.. Am Freitag stand dann das City-Kriterium am Programm, welches ich eigentlich nur als reines "Training" sah um einige harte Sprints zu absolvieren..
Um 19:15 war dann schließlich der Startschuss für alle Lizenz-fahrer ( ELITE, U23, JUNIOREN ) und es ging gleich voll zur Sache.. Setzte mich gleich mit einer 5 Mann Gruppe vom Feld ab und wir bauten unseren Vorsprung immer mehr aus.. Wir mussten einen 1,3Km langen Rundkurs 20 mal befahren und ich wunderte mich im Laufe der ersten Runden, dass meine Beine so gut funktionierten obwohl ich in den letzten beiden Tagen zuvor soviel trainierte.. :)
5 Runden vor Schluss stand dann die Entscheidung am Programm, 2 ältere Fahrer könnten sich absetzen und ich konnte leider nicht mehr folgen.. Danach gab es noch einen Kampf um den 3. Platz den ich mir sicherte.. :)
Bin mit diesen Ergebniss sehr zufrieden, da nur einer der besten Mountainbiker Oberösterreichs Roman Rametsteiner (ELITE) und Christoph Mick aus Wien (U23) schneller waren als ich..

In den nächsten Tagen werde ich mich jetzt einmal "ausrasten" und die Strecken von Bad Goisern und Laßnitzhöhe unter die Lupe nehmen, damit ich dort dann wieder voll angreifen kann.. ;)

Schlüsselstelle in Gallneukirchen: Bei der Kirchenstiege braucht man Mut, viel Luft in den Reifen und einen kühlen Kopf.. ;)


ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen