Montag, 23. Juli 2012

3, Platz bei den Österreichische Staatsmeisterschaften in der Laßnitzhöhe (Graz)

Bereits am Samstag in der Früh reiste ich an um den Kurs genauer unter die Lupe zu nehmen.. Es regnete in strömen, aber ich fuhr trotzdem auf den Kurs, was im nachhinein gesehen kein Nachteil sein sollte.. In wenigen Sekunden waren mein sauber geputzes Bike und meine Dress voller Schlamm.. :)
Fuhr einige Runden am Kurs und sah gleich, dass das am nächsten Tag eine Schlammschlacht werden wird, da es einfach nicht zum Regnen aufhören wollte.. Anschließend packte ich zusammen und fuhr zu Mittag in unsere Unterkunft, dort angekommen brachte ich mein Bike wieder in Schuss und duschte mich.. Danach verbrachte ich einige Stunden gemütlich im Bett und war geistig schon immer beim Rennen.. Am Abend ging es noch in ein Gasthaus und dann ab ins Bett.. :)
Am nächsten Tag weckten uns die Kirchenglocken perfekt um 7 Uhr und ich ging frühstücken.. Später an der Strecke angekommen bewahrheitete sich das was ich "wusste/befürchtete" es wird nicht einfach.. Um 11:30 stürtzten sich dann die besten Junioren Österreichs auf den Kurs.. Gleich zu Beginn kam ich gut weg und war sogar kurzzeitig in Führung.. Meine Beine waren an diesen Tag einfach perfekt und ich konnte in jeder Situation Gas geben, egal ob am Bike oder beim schieben wenn es nicht mehr zum fahren war.. War immer im Spitzenfeld dabei und trotz 3er Stürtze (ich glaube es gibt keinen dem das nicht passierte) kämpfte ich ab der ersten Runde immer um den 3. Rang.. In der 3. von 5 Runden konnte ich mich absetzen und baute meinen Vorsprung auf die Verfolger immer mehr aus.. Im Ziel angekommen war ich einfach nur überglücklich und überwältigt von den ganzen Emotionen..

Wurde 3. bei den ÖSTERREICHISCHEN JUNIOREN STAATSMEISTERSCHAFTEN..

Wer hätte das geklaubt....Niemand und trotzdem schaffte ich es mit meiner HTL Ausbildung sehr gut zu trainieren auch wenn ich weit nicht sooo viel Zeit habe wie manch anderer.. Aber bei diesen Rennen hat man sicher wieder einmal gesehen, was man mit Kampf, Wille und Ehrgeiz schaffen kann und deswegen liebe ich diesen Sport... 

Wenn man dann bei der Siegerehrung am Podium steht, die Medeilie bekommt und die Österreichische Bundeshymmne gespielt wird da läuft es einen kalt über den Rücken und man bekommt die "Entschädigung" für Stundenlanges hartes Training jeden Tag.. :) 

Gehöre momentan sicher zu den glücklichsten Menschen der Welt und weis noch nicht was ich als nächstes fahren werde, vll. schon nächsten Samstag.. ;)
Bezüglich WELTMEISTERSCHAFTsteilnahme und den nächsten Rennen melde ich mich sobald es wieder etwas neues gibt.. :)


ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen