Samstag, 23. Juli 2011

Staatsmeisterschaft HillClimb Möllbrücke/Kärnten

Nach der Staatsmeisterschaft war meine Stimmung nach dem Defekt nicht besonders gut.. Ich trainierte ein paar Tage lang einfach nur was mir Spaß machte und der Kopf wurde sehr schnell wieder halbwegs frei..
Am Mittwoch fühlte ich mich beim Training schon wieder sehr gut, jedoch wusste ich noch nicht ob es Sinn macht bei der Berg-Staatsmeisterschaft mitzufahren..
Am Freitag am Abend beschloss ich dann mit meinen Vater am Samstag nach Kärnten zu fahren..
Die Strecke war 13,5 Kilometer lang und man bewältigte dabei 1100 Höhenmeter.. Dass Wetter war weit besser als im Wetterbericht gemeldet und um 14 Uhr ging es los beim Start.. Konnte wie immer beim Start sehr gut mit den besten mithalten. Doch dann kam der "Einbruch"..
Auf einmal gingen meine Beine nicht mehr so wie gewünscht und es begann ein Kampf gegen den Berg den ich noch nie erlebt habe.. Kilometer um Kilometer verlor ich Zeit und wurde von meinen Konkurenten eingeholt.. Fuhr dann mein Tempo bis 3Km vor dem Ziel konstant durch, doch dann bekam ich noch einmal richtig Kraft und überholte noch den einen oder anderen.. Hatte die letzten 2 Kilometer so Kreuzweh, dass ich fast nur mehr im stehen fuhr..
Wurde schlussendlich 6. bei den Staatsmeisterschaften..  :)

ride on

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen