Donnerstag, 3. Mai 2018

Gardasee + Windhaag + Ennser Stadtlauf + Salzkammergut Trophy



Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder am 1. Mai-Wochenende das Bike-Festival am Gardasee statt.. Heuer wurde der Marathon jedoch erst am Sonntag ausgetragen und nicht so wie in den Jahren davor am Samstag.. Diese Tatsache nützte ich, und reiste schon am Freitag an, damit ich mih perfekt auf das Rennen konzentrieren, noch ein paar Kilometer biken und auch ausreichend regenerieren konnte!! Ich startete natürlich wieder auf der RONDA EXTREMA, also auf der längsten Strecke mit 90 Kilometer und 3800 Höhenmeter.. Pünktlich um 7:30 erfolgte der Startschuss und ich merkte schon am ersten Anstieg, dass sich meine Beine super drehten.. So riskierte ich auch bergab mehr als in den letzten Rennen und verlor immer nur Zeit bei den Verpflegungsstationen, da ich keinen Betreuer hatte.. Auch bei den restlichen Anstiegen konnte ich einen sehr guten Druck auf`s Pedal bringen, was mich riesig freute, da die Anstiege hier sehr steil sind und ich da bis jetzt immer Probleme hatte.. Aber die Verpflegung dürfte gepasst haben und so hatte ich Energie bis in`s Ziel.. Ausbaufähig ist mit Sicherheit noch meine Leistung in den Downhills, da muss ich noch schneller werden!! Nach 5 Stunden und 22 Minuten war ich überglücklich als 43. in der ELITE Klasse im Ziel.. Platz 43 hört sich vielleicht nicht sooo toll an, aber wenn man bedenkt, dass dieses Rennen mega stark (Weltmeister, Europameister, Staatsmeister) besetzt war, dann passt es sehr gut.. Eigentlich war dieses Mal am Gardasee alles perfekt, außer das es keine Bilder von SPORTOGRAF gab.. :/























Zwei Tage später fand in Windhaag bei Perg/OÖ der 3 TÄLER CLASSIC Marathon mit 60 Kilometer und 2200 Höhenmeter statt.. Da ich vom Gardasee wusste, dass meine Beine stark sind, wollte ich es gleich danach noch einmal wissen und es funktionierte wieder sehr gut.. Vorne weg fuhren 2 Fahrer und ich war die ganze Zeit in einer 4-Mann Verfolgergruppe, die sich erst kurz vor dem Ziel zerteilte.. Während dem Rennen merkte ich, dass meine Leistung bergauf momentan echt super ist und ich auch bergab gut mithalten konnte, weil es auch nicht sooo technisch schwierig war.. Nach 2 Stunden und 43 Minuten erreichte ich erschöpft als Gesamt vierter und 3. in meiner Altersklasse das Ziel!! :)




Nach diesen Stockerlplatz wollte ich noch mehr und war motiviert beim Ennser Stadtlauf an den Start zu gehen, da ich ja 2017 bereits Stadtmeister wurde, wollte ich meinen Titel verteidigen :) Nach 8 Kilometer quälen in 30 Minuten und 15 Sekunden stand ich auch schon wieder als neuer Ennser Lauf-Stadtmeister fest!!


Foto: Wolfgang Simlinger



3 Tage und 3 geniale Erfolge für mich.. Mindestens genau so viel freut es mich, dass ich ab nun offizieller Botschafter vom größten + schönsten + besten + härtesten Mountainbike Marathon Österreichs, der SALZKAMMERGUT-TROPHY mit über 5000 Startern aus der ganzen Welt bin!!




Zusätzlich Power geben mir derzeit die tollen Produkte von NICApur, obwohl ich da erst am Anfang der Test-Phase bin, spüre ich bereits einen Unterschied und ich bin mir sicher, dass ich da noch vieles verbessern kann!! :)




ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen