Donnerstag, 19. April 2018

4ISLANDS und Linz-Marathon

Von 11. bis 14. April fand auf den 4 kroatischen Inseln: Krk, Rab, Cres und Mali Losinj wieder das einzigartige Mountainbike Team-Etappenrennen 4ISLANDS statt.. Dieses Jahr war das Event extrem stark besetzt, da es für die ersten Teams Weltranglistenpunkte gab.. 


Auf der ersten Etappe hatte mein Teampartner leider 2 Reifenpannen, die zweite fuhren wir zu 95 Prozent im Regen, die dritte war extrem anstrengend und die letzte war wieder wunderschön mit traumhaften Trails direkt am Meer, wobei diese Trails jeden Tag am Programm stehen.. Die Team-Zusammenarbeit war leider nicht sooo gut, da mein Teampartner bergauf langsamer und bergab schneller war als ich.. Trotzdem erreichten wir den 31. Platz von über 90 Teams aus der ganzen Welt in der Männer-Wertung!!







Einen Tag nach der letzten Etappe beim 4Islands startete ich, nach einer 8-Stündigen Heimreise am Vortag beim Linz-Marathon und absolvierte die 42,195 Kilometer in 3 Stunden, 1 Minute und 19 Sekunden.. 


Meinen Traum, unter 3 Stunden zu laufen habe ich mir nicht ganz erfüllt, aber Platz 46 von über 1000 Startern ist auch nicht soo schlecht und den Linz-Marathon wird`s ja 2019 auch wieder geben.. ;)


ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen